Johann Koschmieder gewinnt Landesrangliste

Johann Koschmieder hat das TOP16-Landesranglistenturnier der Herren in Wilsdruff in souveräner Manier gewonnen. Sowohl in der Vorrundegruppe (7:0 Punkte) als auch im Finaldurchgang am Sonntag blieb er ungeschlagen und sicherte sich damit den ersten Platz.

Lediglich gegen Thomas David (TTC Lugau) und Karl Zimmermann, der in Einzelturnieren für die SG BW Reichenbach startet, musste Johann über die volle Distanz von sieben Sätzen gehen. Karl Zimmermann belegte mit 5:2 Punkten den dritten Platz und rundete damit das erfolgreiche Auftreten ab.

Bei den Turnieren der Jugend in Döbeln reichte es für die Akteure des TTC zwar nicht zu einem Medaillenplatz, dennoch darf man mit dem Abschneiden von Lennart Weber (U15, 6:3 Siege), Marc Wiese (U18, 5:4),  und Stella Gellert (U13, 5:4) zufrieden sein. Ihnen fehlte mit Platz 4 nur jeweils ein Sieg zum Podestplatz. Niclas Piechotta belegte bei der U18 Rang 8. Die ansprechende Form der vier TTC-Akteure macht Hoffnung auf mehr.