Der Verein

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal e.V.

Faszination Tischtennis – Spitzen- und  Breitensport in einem Verein

Die Pfaffenberg-Turnhalle – von unseren Fans liebevoll „Grüne Hölle“ getauft – ist unser sportliches Zuhause. Unsere derzeit rund 120 aktiven Mitglieder trainieren und spielen mit Herzblut, siegen gemeinsam und verlieren auch mal – aber auch das zusammen. Wir fördern mit viel Enthusiasmus unseren Nachwuchs und brennen einfach für den Tischtennissport. Unsere erste Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der 3. Bundesliga. Das spornt alle an und zeigt, was möglich ist. Wir wollen nachhaltig wachsen und finden, „da geht noch mehr“. Bereits heute besuchen unsere Heimspiele zum Teil bis zu 400 Zuschauer. Damit sind wir seit zehn Jahren ununterbrochener Sieger der Zuschauertabelle in der jeweiligen Liga. Die familiäre Stimmung und Identifikation mit unserer Region steckt an und verbindet Sportler, Vereinsleitung und Fans.

Das zeichnet uns aus:

Ein junges, dynamisches Vorstandsteam mit klarer Vereinsstruktur und Kompetenzverteilung. Ein familiäres Umfeld für unsere Mitglieder und Vereinsfreunde. Barrierefreiheit in der Sportstätte und in unserer Vereinsphilosophie.

Vorstand

Matthias Günther
1. Vorsitzender / Präsident

Christian Hornbogen
2. Vorsitzender / Verantwortlicher Sport und Sponsoring

Jens Möbius
Schatzmeister

Axel Franke
Pressewart

Anja Schlegel
Damenwart, Projekte

Simon Lang
Nachwuchskoordination

Martin Richter
Spielbetrieb

Tommy Held
Social media

Thomas Hornbogen
Marketing, Veranstaltungen