Talentstützpunkt

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs. Jeder, der bei uns spielt, hat die gleichen Chancen. Und die Hauptsache ist und bleibt, der Spaß am Spiel.

Zehn ausgebildete B- und C-Lizenztrainer trainieren an vier Tagen wöchentlich mehr als 65 Kinder und Jugendliche. Wir fördern Talente mittels unterschiedlicher Trainingsgruppen in Kooperation mit dem Landessportbund und der Landessportschule in Dresden sowie ortsansässigen Schulen und Kitas. All das trägt Früchte: über 50 Sachsenmeistertitel und gut ein Dutzend Mitteldeutsche Meistertitel in den vergangenen 15 Jahren durften sich unsere Nachwuchssportler freuen. Aber auch im Breitensport sind wir traditionell gut aufgestellt: seit 2009 sind wir nun sächsischer Talentstützpunkt. Neben regionalen Nachwuchstalenten kommen mehrmals wöchentlich Talente aus ganz Sachsen zu uns ins Tischtennis-Training.

Leiter Talentstützpunkt: Christian Hornbogen
Jugendkoordination: Simon Lang

unser Motto

Die Besten fördern, alle mitnehmen.

Initiative zeigen und Initiativen nutzen