Nachwuchsteam des TTC gewinnt Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft

Nachdem sich das Jugendnachwuchsteam Jungen 18 des TTC Sachsenring vor drei Wochen bereits den Landesmeistertitel in Sachsen gesichert hatte, traf man nun bei der Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft auf die besten Teams aus Thüringen und Sachsen-Anhalt. In Döbeln war der Landessieger aus Sachsen-Anhalt, Union Schönebeck, der erste Gegner des TTC. In dieser Partie gingen die Hohenstein-Ernstthaler mit 2:0 nach den Doppeln in Führung und bauten den Vorsprung bis zum 6:2-Sieg aus. Vor allem in den Einzeln wehrten sich die Schönebecker tapfer, mussten sich aber dennoch geschlagen geben. In der zweiten Partie besiegte Schönebeck die Mannschaft von Post SV Mühlhausen mit 6:1. Somit fiel die Entscheidung über den Turniersieg in der letzten Begegnung zwischen Sachsenring und Mühlhausen. Mit einem überzeugenden 6:1-Erfolg sicherten sich Karl Zimmermann, Marc Wiese, Niclas Piechotta, Franz Schuffenhauer und Keanu Fries den Titel des Mitteldeutschen Mannschaftsmeisters. Damit qualifizierte sich das Team um Coach Nick Neumann-Manz für die Deutschen Meisterschaften der Jugend 18, die im Juni in Hachmühlen (Landkreis Hameln, Niedersachsen) ausgetragen wird. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dieser tollen Leistung!

Jungen 18 des TTC Sachsenring – Mitteldeutsche Mannschaftsmeister 2022