Johannes Faltermaier schafft Qualifikation für LRLT Herren – Max Ließke auf dem Podest

In Döbeln fand die Ausspielung der Rangliste 1 der Damen und Herren des STTV statt. In drei Vorrundengruppen mit jeweils sieben Spielern wurden die jeweiligen Gruppenersten bei den Herren ermittelt. Johannes Faltermaier vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal gewann in seiner Gruppe fünf Partien und musste sich nur Aurel Tihi (SG Clara Zetkin Leipzig) mit 1:3 geschlagen geben. Mit 5:1 Punkten belegte er den ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Landesranglistenturnier der Herren, welches am 21./22.09. in Wilsdruff ausgetragen wird. Sein Vereinskollege Alexander Uhle zeigte eine gute Leistung, schied aber mit 2:4 Punkten aus dem Wettbewerb aus.

Bei den Damen waren waren mit Deborah Neuber und Mary-Ann Staffa zwei Spielerinnen vom TTC am Start, beide belegten den jeweils vierten Platz in ihrer Gruppe und verpassten damit die Endrunde.

Beim Landensranglistenturnier der Jungen 13 in Döbeln erkämpfte sich Max Ließke einen sehr guten dritten Platz. Beim Turnier der neun besten Spieler dieser Altersklasse erkämpfte Max 6:2 Punkte und wurde hinter Paul Flemming (SV Rot. Süd Leipzig, 8:0) und Levi Gebhardt (TTC Holzhausen, 6:2) Dritter. Auch eine Altersklasse höher (Jungen 15) war Max Ließke am Start und belegte im Feld der zehn Teilnehmer mit 2:7 Punkten den achten Platz.

Max Ließke erkämpft bei den Jungen 13 den dritten Platz