Abenteuer 2. und 3. Bundesliga beginnt mit Auswärtstour
Die punktspielfreie Zeit für die Akteure des TTC Sachsenring hat endlich ein Ende. Mit zwei Auswärtspartien starten die Herren am Wochenende in ein weiteres Abenteuer. Zwei Mannschaften aus einem Verein in der 2. und 3. Bundesliga wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung werden, der sich aber alle auch mit viel Kampfgeist und Engagement stellen werden.
Einige Kilometer Busfahrt liegen gleich am ersten Wochenende vor den Spielern und Betreuern. Die zweite Mannnschaft hat ihr Drittligadebüt am Samstag um 18 Uhr beim TSV Windsbach. Diese Mannschaft darf man wohl zum Favoritenkreis in der 3. Liga zählen. In der DTTB-Pokal-Vorrunde unterlagen die Karl-May-Städter mit 0:3 und wissen ungefähr, was auf sie zukommt. Dennoch wird das Team alles versuchen, um ein ordentliches Ergebnis in Windsbach zu erzielen.
Nach dem dramatischen Klassenerhalt gegen Fortuna Passau, als ein einziger Satz über die Klassenzugehörigkeit in der 2. Liga entschied, gibt es auch in diesem Jahr nun ein erklärtes Ziel – Klassenerhalt. Gleich in der ersten Partie treffen die Hohenstein-Ernstthaler auf den ambitionierten Aufsteiger vom TTC 1957 Lampertheim. „Da gilt es sofort, alles in die Waagschale zu werfen, denn das ist schon ein sehr wichtiges Spiel im Kampf mit den Mannschaften, die sich um den Klassenerhalt „batteln“ werden“ schätzt Teamchef Christian Hornbogen die Wichtigkeit der Partie ein. Erfreulicherweise wird der bestmögliche Kader für dieses Match, welches am Sonntag um 14:30 Uhr in Lampertheim beginnt, zur Verfügung stehen.
Eine Woche später erfolgt dann der Heimspielauftakt gegen TTC Fortuna Passau, wobei die Heimspielstätte in diesem Jahr das BSZ in 09212 Limbach-Oberfrohna, Hohensteiner Straße 21 sein wird, da die „Grüne Hölle“ auf dem Pfaffenberg umgebaut wird und uns voraussichtlich in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen wird.
Drücken wir unseren Teams die Daumen – Gut Schlag für unseren TTC Sachsenring!