Heim-Auftakt in die Rückrunde für unsere beiden Spitzenteams!

 

3. Bundesliga Süd: Samstag, 22.02.2025, 18:30 Uhr: TTC Sachsenring II – vs. SB Versbach

2. Bundesliga: Sonntag, 23.02.2025, 15:00 Uhr: TTC Sachsenring I – vs. 1. FCS Tischtennis

Für unsere beiden Spitzenteams startet am Wochenende dasvollgepackte Rückrundenprogramm an heimischen Tischen. Einige, mit Spannung erwartete Heimspielerlebnisse stehen in den kommenden Wochen bevor. Die ersten beiden Kontrahenten sind dabei der Sportbund Versbach (Samstagabend) und die TTBL-Reserve des 1. FC Saarbrücken Tischtennis (Sonntagnachmittag). 

Dabei legte das TTC-Flaggschiff am vergangenen Wochenende bereits einen verheißungsvollen Rückrundenauftakt hin. Mit einem vorher nicht unbedingt erwarteten Punkt im Gepäck kehrte das neu formierte 1. Herrenteam von seiner Auswärtsreise aus Velbert (4:6) und Köln (5:5) zurück.
„Nicht nur der Punktgewinn, sondern vor allem der spielerische Auftritt in beiden Partien hat mir gefallen“, hofft TTC-Teamchef Christian Hornbogen darauf, dass dies auch ein wenig Rückenwind für die kommenden Partien verliehen hat.

„Wenn man auf die gegenwärtige Mannschaftsaufstellung schaut, muss man konstatieren, dass wir ja fast mit drei Neuen in die Rückrunde gegangen sind“, verrät Carlos Mühlbach ein wenig schmunzelnd. Sein Fehlen über die nahezu komplette Vorrunde war ein herber Verlust für die TTC-Mannschaft, der bislang kaum zu kompensieren war. Umso erstaunlicher war die Leistung des wiedergenesenen Sachsen, der in Dippoldiswalde zuhause ist. „Das Carlos nach dieser krankheitsbedingten Auszeit so stark zurückkommt, hätten wir alle nicht zu hoffen gewagt“, ist auch Christian Hornbogen positiv überrascht von seinem Rekonvaleszenten.

Zusätzlich brachten die Neuzugänge Andrew Baggaley und Ho Jeongmun frischen Wind in die Mannschaft des TTC Sachsenring. Der 41-jährige ehemalige englische Auswahlspieler Baggaley hat auch im weltweit populären Clickball einen Namen. 
„Mit dem attraktiven und spektakulären Spielstil von Andrew haben wir jemand, der unsere Zuschauer in seinen Bann ziehen kann“, freut sich auch Vereinschef Matthias Günther über die Verstärkung „von der Insel“. 

Auch der als „backup“ für unseren taiwanesischen Wirbelwind zur Rückrunde ins Team geholte Südkoreaner Ho Jeongmunüberzeugte auf Anhieb. „Super war dabei, dass Ho letzte Woche in Düsseldorf beim internationalen Feeder gespielt hatte und schon akklimatisiert war. Er wird uns dieses Wochenende nochmals in Abwesenheit von Hsin-Yang helfen, auch gegen die starken Saarländer etwas Zählbares zu holen“, blickt der TTC-Teamchef auf das Match am Sonntag voraus. Die treuen Zuschauer dürfen sich auf ein neu formiertes TTC-Spitzenteam freuen, dass versuchen wird an die Auswärtsauftritte der Vorwoche nahtlos anzuknüpfen.

In der 3. Bundesliga erwartet unsere junge TTC-Truppe bereits am Samstagabend die Mannschaft vom Sportbund Versbach zum „Kellerduell“.

Bei einem Sieg der Hausherren würden sich die Vorzeichen für den Klassenerhalt sehr verbessern. Neben dem Stammpersonal Karl, Johann und Nick wird es auch einen neuen Mann im Aufgebot der „Zweiten“ geben.

Freuen wir uns auf zwei äußerst interessante Rückrundenpartien als Auftakt für die kommenden Heimspielwochen in Limbach-Oberfrohna ! Erster Aufschlag im Duell der zweiten TTC-Vertretung in der 3. Bundesliga Süd am Samstagabend in unserer nun schon heimisch gewordenen Ausweichspielstätte des BSZ ist 18:30 Uhr.

Am „Bundeswahl-Sonntag“ dann fliegen die Bälle in gleicher Spielstätte ab 15 Uhr übers Netz !

Wir freuen uns auf Euch mit einem „Gut Schlag“

Euer TTC Sachsenring !!