Auf nach Bad Homburg, nächste Woche kommt der BVB !

Nicht nur wenn man auf die gegenwärtige – wenngleich noch nicht aussagekräftige – Tabelle schaut, kann man ahnen, welche Kaliber in den kommenden beiden Spielen auf den TTC Sachsenring zukommen.
Dabei geht es für die Männer vom Pfaffenberg Schlag auf Schlag.

Am Samstag reisen die Karl-May-Städter zu ihrem ersten Zweitliga-Auswärtsspiel zum TTC OE Bad Homburg. Ohne wenn und aber zählt der Vorjahresmeister wieder zum absoluten Favoritenkreis im Kampf um den Titel. Vom Aufstiegsrecht haben die Hessen aufgrund zu hoher Anforderungen in der TTBL im letzten Jahr (erneut) nicht Gebrauch gemacht, auch wenn der einstige Erstligist die nochmals deutlich höheren Vorgaben in der höchsten deutschen Spielklasse versucht für die Zukunft zu erfüllen. Die diesbezüglichen Planungen laufen dem Vernehmen nach wohl bereits.

Die Bad Homburger haben im Feld der Zweitligisten die wohl professionellsten Trainingsbedingungen und es sich seit Jahren auf die Fahnen geschrieben, talentierte europäische Spitzenspieler in deren Trainingszentrum weiterzuentwickeln. Dabei kommt es am Sonntag auch zu einem Wiedersehen der TTC-Jungs mit dem ehemaligen Sachse Benno Oehme, der gerade in den letzten Wochen gut in Form ist. Beim Pokalvorrunden-Turnier gewann er in seiner Gruppe für den TTC OE Bad Homburg ebenso alle Einzelspiele wie auch Sari-Altmeister Miro Horejsi auf Seiten unserer Mannschaft.

Auch wenn es sicher äußerst schwer wird, etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen, so werden unsere Jungs auch dieses Auswärtsspiel mit vollem Einsatz angehen. Aufschlag in der Wingert-Sporthalle, Seulberger Straße 79, 61352 Bad Homburg am Sonntag ist 15 Uhr.

Vorausschauend freuen wir uns auch schon auf den Heimspiel – Kracher in kommender Woche. Dabei empfangen die Sari-Männer am Sonntag, den 01.10.2023 den BV Borussia Dortmund an eigenen Tischen.
Gleich zwei schwere Hürden innerhalb von acht Tagen, die es für die Sari-Jungs zu nehmen gilt.

Fiebert mit oder seid live dabei, freut Euch wie wir auf Zweitligasport – ab Sonntag 15 Uhr in Bad Homburg und am 01.10.2023 um die gleiche Uhrzeit live in Hohenstein-ErnsTThal wie gewohnt in der „Grünen Hölle“ !