Beide TTC-Teams auswärts gefordert

2. Bundesliga:

TV 1879 Hilpoltstein gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal

Eine Woche nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Leiselheim sind die Karl-May-Städter beim Tabellennachbarn in Hilpoltstein gefordert. „Wir sind voll motiviert und wollen den positiven Flow auch in dieser schwere Auswärtsaufgabe Aufrecht erhalten“, sieht Teamchef Christian Hornbogen der Partie entgegen. Besonders darf man sich auf das Wiedersehen mit Alexander Flemming freuen, der für Sachsen schon einige Erfolge erringen konnte, nun aber seit vielen Jahren in Hilpoltstein aktiv ist. „Die jahrelangen Erfahrungen in der 2. Liga sprechen sicher für die Gastgeber, aber wir werden alles versuchen, um etwas Zählbares aus Bayern mitzunehmen“, betont Hornbogen.

Anspiel in der Stadthalle Hilpoltstein ist am Sonntag, 14 Uhr.

Regionalliga Süd:

TTC Kist gegenTTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2

Der souveräne Tabellenführer der Regionalliga Süd, TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2 ist ebenfalls auf Reisen und schlägt am Sonntag, 14 Uhr, beim TTC Kist auf. Die Würzburger können im bisherigen Saisonverlauf auf drei Siege (jeweils 8:2) und nur eine knappe Niederlage in Versbach (4:6) verweisen und werden bestrebt sein, dem Spitzenreiter die Stirn zu bieten. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sollte aber auch für das Sachsenringquartett der eine oder sogar zwei Punkte möglich sein.