Das Warten hat ein Ende – Rückrundenauftakt in BL 2
Einem etwas ungewöhnlichen Rückrunden-Auftaktprogramm sieht sich der TTC Sachsenring kommendes Wochenende gegenüber. Aufgrund der internationalen Verpflichtungen einiger Spieler in Reihen der Zweitligateams ist es nichts Ungewöhnliches, dass zwei Spiele an einem Wochenende angesetzt werden. Hingegen etwas ausgefallener ist die Tatsache, dass der TTC Sachsenring zunächst am Samstag auswärts und tags darauf an eigenen Tischen aufschlägt.
Zunächst reist der TTC ins Mittelfränkische, um beim momentanen Ligaprimus Windsbach ihr Rückrunden-Stelldichein zu absolvieren. Der bärenstarke Aufsteiger aus Bayern hat einen blitzsauberen Rückrundenstart hingelegt (drei Siege aus drei Partien) und führt die Zweitliga-Tabelle aktuell souverän an. „Für uns geht es in dieser schweren Begegnung darum, schnell wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, um in den wichtigen Folgepartien wieder voll da zu sein“, gibt Teamchef Christian Hornbogen die Marschrichtung für sein Team vor und spielt dabei auf die starken Leistungen der Vorrunde an. Sachsenring gehört dabei bisher zu den Überraschungsteams der Liga und steht mit 11:7-Punkte mit einer guten Ausbeute da, die aber nur eine Momentaufnahme ist. „Das Spiel in Windsbach ist sicher ein Bonusspiel“, weiß auch Altmeister Andy Baggaley. Anspiel in der Doppelfeldhalle Ludwigstraße in Windsbach ist Samstagabend 18 Uhr.
Nach etwa zweistündiger Rückfahrt, ein wenig Regeneration und einer Mütze Schlaf wartet dann an eigenen Tischen der zweite Rückrundengegner auf das Sari-Team. Mit dem TTC indeland Jülich trifft man dann auf eine Gastmannschaft, die bislang einen Pluspunkt mehr auf der Habenseite hat, allerdings auch bereits zwei Rückrundenpartien (Punkteausbeute 1:3) in den Beinen hat.
„Wir wissen, dass die Rückrunde noch lang ist, insofern müssen wir gleich wieder von Beginn an da sein“, freut sich auch Carlos Mühlbach auf das Wochenende mit seiner Mannschaft.
Beim TTC Sachsenring steht der Stamm-Vierer mit Carlos, Andy Baggaley, Andrey Milovanov und Miguel „Mikee“ Nunez wieder zur Verfügung. Letzterer wird aufgrund seiner konstant guten Leistungen der Vorrunde erstmals im vorderen Paarkreuz aufschlagen.
Erster Aufschlag im Duell am Sonntagnachmittag in unserer nun schon heimisch gewordenen Ausweichspielstätte des BSZ in Limbach-Oberfrohna ist wie gewohnt 15 Uhr.
Zeitiges Erscheinen sichert auch diesmal wieder die besten Plätze.
Wir freuen uns auf Euch und tollen Tischtennissport in Bundesliga 2!
Euer TTC Sachsenring !
