Dem Meistertitel sehr nah

Regionalliga:

TTC Sachsenring 2 gegen TTC Kist           8:2

TTC Lugau gegen TTC Sachsenring 2       4:6

Nach zwei Siegen am Wochenende ist es für die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring nur noch ein kleiner Schritt bis zur Meisterschaft in der Regionalliga Süd. Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten SV Haiming benötigt man noch ein Remis, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Am Samstagabend war der Tabellendritte, TTC Kist, in Hohenstein-Ernstthal zu Gast. Nick Neumann-Manz/Karl Zimmermann und Hermann Mühlbach/Johann Koschmieder brachten die Einheimischen vor 50 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Hermann Mühlbach drehte einen 1:2 -Rückstand gegen Niclas Reindl zum 3:2 und mit dem gleichen Ergebnis war Andrey Milovanov in einer sehenswerten Partie gegen Abwehrstratege Evgueni Chtchetinine erfolgreich. Nach zwei weiteren Siegen von Johann Koschmieder und Karl Zimmermann war den Gastgebern der Doppelpunktgewinn nicht mehr zu nehmen. Die Gäste erkämpften durch Chtchetinine und Kraus noch zwei Punkte, aber Andrey Milovanov und Karl Zimmermann waren jeweils zwei Mal erfolgreich und stellten auf das Endergebnis von 8:2. „Nach der 3:7-Niederlage im Hinspiel haben wir uns heute recht ordentlich revanchiert“ freute sich „Kalle“ Zimmermann nach Spielschluss. Damit blieb das Sari-Team auch im achten Heimspiel der Saison ohne Punktverlust.

Karl „Kalle“ Zimmermann mit starker Performance – in zwei Doppeln und vier Einzeln ungeschlagen

Bereits 18 Stunden später stand das Team beim Derby in Lugau erneut an den Tischen. Die Gastgeber gingen mit 2:1 in Führung, aber der TTC Sachsenring konterte zum 5:2. Die Einheimischen ließen aber nicht locker und kämpften sich auf 4:5 wieder heran. Karl Zimmermann blieb, wie auch Hermann Mühlbach, in beiden Einzeln ungeschlagen, und erkämpfte den Punkt zum 6:4-Endstand. Die weiteren Punkte für die Gäste holten Neumann-Manz/Zimmermann im Doppel sowie Nick Neumann-Manz im Einzel. Jetzt heißt es die Form zu konservieren, denn das letzte Spiel findet erst am 20. April an eigenen Tischen gegen Haiming statt.