Der Berg ruft – zwei Mal beste TT-Kost in der „Grünen Hölle“

Am Sonntag steigt der lang ersehnte Kracher, auf den schon viele sächsische Fans hinfiebern. Beim Heimspiel der Karl-May-Städter gegen den TV Hilpoltstein kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit der sächsischen Tischtennis – und Clickball-Legende Alex „the flash“ Flemming. „Was Alex in den letzten Jahren im Spitzenpaarkreuz der 2. Bundesliga abgeliefert hat, ringt uns höchsten Respekt ab“, würdigt TTC-Präsident Matthias Günther die Verdienste des sächsischen Heimkehrers, „zumal er in der weltweiten Clickball-Gemeinde vielleicht sogar noch höheres Ansehen genießt“, ist sich unser Präsident ziemlich sicher. Für alle nicht Eingeweihten: Clickball ist das Tischtennisspiel mit Einheitsschlägern und Sandpapierbelägen, wo die Rotation des Balls eine im Vergleich zum klassischen Tischtennis-Sport etwas untergeordnete Rolle spielt.

Dem TTC Sachsenring ist spätestens nach dem etwas überraschenden Ergebnis vom vergangenen Wochenende, bei welchem die Hilpoltsteiner im bayerischen Derby beim TTC Fortuna Passau unterlegen waren, im deutlichen Zugzwang. Die aktuelle Form der Dreiflüssestädter hatten die Männer vom Pfaffenberg unlängst selbst vor zwei Wochen in einem umkämpften und hochklassigen Fight bei der 4:6-Heimniederlage zu spüren bekommen.

„Diese Niederlage sollte nun verdaut sein. Wir haben zuletzt wieder gemerkt, wie schwierig es in dieser Liga ist, überhaupt zu punkten. Unserer Mannschaft ist bewusst, was in den nächsten Wochen auf uns zukommt“, so die Einschätzung von TTC-Teamchef Christian Hornbogen. Deshalb wollen es die Sachsenring-Männer gegen die erfahrenen Gäste besser machen als zuletzt. Das Hinspiel gegen die Mittelfranken sollte Mutmacher sein, denn dort spielte der TTC stark auf und gewann auch in der Höhe nicht unverdient mit 6:2 !

Teamchef Christian Hornbogen darf voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen und hat alle Akteure an Bord.

Für den TTC wird es auch und vor allem im unteren Paarkreuz darum gehen, wieder an gezeigte Leistungen der Vergangenheit anzuknüpfen.
„Zusammen mit der Kraft der Zuschauer sind wir optimistisch, dass wir den Karren aus dem Dreck ziehen“, gibt sich auch Carlos Mühlbach kampfeslustig.

Am Vorabend steigt als „Einheizer“ das Spitzenduell in der Regionalliga Süd, wenn die Sari-Reserve die Mannschaft vom TTC Kist empfängt. Im Hinspiel waren die Pfaffenberg-Akteure bei der 3:7-Niederlage relativ chancenlos, allerdings agierte auf Seiten der Würzburger noch der Inder Sushmit Sriram, der in der Rückrunde im Mannschaftsbogen fehlt.

Mit dem Abwehr-Stratege Evgueni Chtchetinine und den drei jungen deutschen Nachwuchskräften Reindl, Kraus und Schäfer sind die Gäste aber auch so brandgefährlich..

„Es wird eine harte Nuss, die wir am Samstagabend zu knacken haben“, blickt der in starker Form befindliche amtierende Mitteldeutsche Einzelmeister Johann „Koschi“ Koschmieder voraus.

Anspiel der Begegnung ist Samstagabend 18:30 Uhr, hoffentlich vor einer gut gefüllten Halle – unsere Jungs hätten es sich redlich verdient !

Am Sonntag reist die „Zweite“ dann noch zum Derby ins benachbarte Lugau. Der Tabellenvorletzte sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn in der Vorrunde beim 10:0 – Heimsieg ein ungefährdeter Kantersieg eingefahren wurde.

Wer in der 2. Bundesliga das nächste Achtungszeichen im Abstiegskampf setzen wird, wird am Sonntag bereits zu früherer Stunde beantwortet. Dabei sind für Sonntag vor allem zwei Dinge zu beachten:

1. das Spiel gegen Hilpoltstein startet schon 14 Uhr (anstatt unserer Regelanspielzeit 15 Uhr) und

2. es empfiehlt sich für einen Sitzplatz dieses Mal noch zeitiger anzureisen, da mit erhöhtem Publikumsinteresse zu rechnen ist !

Freut euch mit uns gemeinsam auf die anstehenden Heimspiel-Kracher am Wochenende mit tollem Spitzensport in der „Grünen Hölle“ Hohenstein-ErnsTThal!

Euer TTC Sachsenring !!