Die grünen Tische scharren mit den Hufen…

Lang mussten wir warten, aber nun darf es endlich wieder losgehen. Bis vor wenigen Tagen stand die Austragung des ersten Rückrunden-Heimspiels unserer Regionalliga-Herren noch auf der Kippe, spätestens nach Inkrafttreten der neuen sächsischen Schutzverordnung und anschließender Klärung weiterer Rahmenbedingungen gab es grünes Licht für alle Beteiligten. So dürfen unsere Männer nach fast zweimonatiger Corona-Zwangspause morgen wieder an die eigenen Tische. Der Spielplan will es, dass mit der Bundesliga-Reserve des TSV Bad Königshofen der letzte Vorrundengegner zugleich der erste Rückrunden-Kontrahent ist. Die spielstarken Unterfranken behielten im Hinspiel mit 6:4 knapp die Oberhand. Mit 8:6-Punkten liegt unser Team dennoch auf Platz fünf der Tabelle und damit im gesicherten Mittelfeld – bei noch zwei ausstehenden Nachholern aus der Vorrunde (kommende Woche am 29.01. zuhause gegen Gräfelfing und am 05.02. in Altenburg). Vielleicht gelingt es unseren Jungs um Nachwuchsass Karl Zimmermann bereits am Samstag, weitere Punkte auf die Habenseite zu bringen. Anspiel ist 14 Uhr in der Pfaffenberg-Turnhalle. Zuschauer können der Partie unter Einhaltung der 2G+-Regelung (Test erforderlich, außer bei nachweisbarer „Booster-Impfung“, Zweitimpfung max. 3 Monate zurückliegend oder vollständiger Impfung mit zusätzlichem Genesenenstatus) beiwohnen.

Unseren Männern viel Erfolg und einen guten Auftakt ins Wettkampfjahr 2022 !