Die Punkte sollen auf dem Pfaffenberg bleiben

2. Bundesliga Herren: Sa., 14.10.2023, 17:30 Uhr

TTC Sachsenring Hohenstein-Er. gegen TV 1863 Leiselheim

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Nach dem hart erkämpften 6:3-Auswärtserfolg bei der Fortuna aus Passau will die erste TTC-Vertretung auf heimischem Terrain nachlegen. Mit dem TV Leiselheim kommt dabei das derzeitige Schlusslicht der 2. Bundesliga auf den Pfaffenberg.

Wenn man die formelle Mannschaftsmeldung betrachtet, sind die Rheinland-Pfälzer keineswegs ein sicherer Abstiegskandidat. Allerdings wird – zumindest in der Vorrunde – von den vorderen drei Top-Positionen wohl lediglich der in Tischtenniskreisen gut bekannte Austro-Chinese Chen Weixing einige Einsätze erhalten. Der ehemalige Weltklasse-Verteidiger und heutige österreichische Nationalcoach kann an einem guten Tag noch so manchem Gegner in der Liga gefährlich werden. Die Wormser Vorstädter setzen auf eine entwicklungsfähige Truppe, die mit dem jungen Brasilianer Leonardo Iizuka Kenzo das wohl vielversprechendste Talent in ihren Reihen hat.

Für den TTC zählt in diesem Heimspiel nur ein Sieg, alles andere wäre schon eine kleine Enttäuschung. „Es gilt ohne wenn und aber, dass wir gegen den TV Leiselheim wohl das einzige Spiel in der Vorrunde haben, wo wir der klare Favorit sind. Entsprechend wollen wir beide Punkte auf dem Pfaffenberg behalten“, macht Sari-Teamchef Christian Hornbogen auch keine Umschweife, was die Zielstellung für diese Partie anbelangt.

Für unsere Jungs wird in dieser Woche Nicholas Lum anstatt Hsin-Yang Li die sogenannte A-Position besetzen (Nicht-EU-Ausländer). Unser 18-jähriges Talent aus Australien trainiert unter der Woche zumeist im Erstliga-Trainingszentrum des TTF Liebherr Ochsenhausen und versucht dort über das Winterhalbjahr den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. „Wir werden über die Saison beide Jungs dringend brauchen, um unsere Ziele am Ende zu erreichen. Somit sind wir gezwungen, auch in wichtigen Spielen Nicholas entsprechend das Vertrauen zu schenken, damit er sich schnellstmöglich an das Spielniveau adaptieren kann“.

Feuert unsere Jungs auch zu ungewöhnlicher Anspielzeit um 17:30 Uhr am Samstagabend wieder an und lasst uns gemeinsam einen tollen TT-Abend
erleben.

Nach dem Spiel möchten wir noch ein wenig zusammensitzen und ein kleines Zwischenfazit dieser Saison ziehen. Wer Lust hat, kann bei Wurst und Bierchen noch in unserer Pfaffenberg-Turnhalle verweilen und gemeinsam mit uns das Spiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die USA schauen (Anpfiff 21 Uhr MEZ).

Regionalliga Süd Herren: So., 15.10.2023, 15:00 Uhr

TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2 gegen TV 1879 Hilpoltstein 2

Dabei gilt es mit der 2. Vertretung des TV Hilpoltstein eine harte Nuss zu knacken. Die Zweitliga-Reserve der Mittelfranken ist stärkemäßig eher im oberen Tabellenfeld anzusiedeln. Aus den ersten beiden Ligaspielen gingen die Gäste je einmal als Verlierer und Gewinner vom Tisch. Dagegen sind unsere Männer nach dem 10:0-Auswärtserfolg in Haiming ungeschlagen und wollen ihre weiße Weste behalten.

Auf der Spitzenposition wird Nicholas Lum nach seinem Zweitliga-Heimdebut unsere Reserve anführen. Auch Harmut Lohse, der ebenfalls Zweitligaerfahrung besitzt und sich aufgrund der außergewöhnlichen Atmosphäre auf dem Pfaffenberg aus freien Stücken unserem TTC angeschlossen hat, wird versuchen, die Gäste in Schach zu halten.

Auf den weiteren Positionen werden unsere sächsischen Asse aufschlagen. Unterstützt auch unser Regionalliga-Team nach Kräften gegen unsere starken Gäste, die zuvor schon beim Liganeuling TTC Lugau zu Gast sind!

Freuen wir uns auf einen schönes Vereins-Wochenende, zu welchem wir am Samstagabend auch einen alten Bekannten in der Grünen Hölle begrüßen dürfen J.