„Doppel-Gold“ für Jens Möbius bei Senioren-LEM

Jens Möbius vom TTV Sachsenring hat gleich zum Jahresbeginn die Erfolgsgeschichte in seinem Verein fortgeschrieben. Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren in Lengenfeld war er mit zwei Goldmedaillen einer der erfogreichsten Akteure. Mit drei Siegen ohne Satzverlust erreichte Möbius die Finalrunde im Einzel der AK 45. Nach zwei weiteren 3:0-Erfolgen gegen Marko Merkel (SV Eintracht Leipzig) und Torsten Beyer (SV Schneeberg) traf er im Endspiel auf Torsten Kunz (SG Vielau 07). In einem gutklassigen Finale setzte sich Möbius nach fünf Sätzen knapp mit 3:2 (9; -7; 9,-7,10) durch und schaffte damit den indirekten Hattrick. Denn bereits im vergangenen Jahr siegte er in Burgstädt und davor war er in der AK 40 erfolgreich gewesen. Seinen zweiten Titel erkämpfte der TTC-Spieler zusammen mit seinem Endspielgegner vom Einzel. Im Endspiel gewannen Möbius/Kunz gegen Brömmer/Merkel (Großpösna/Leipzig) mit 3:1 und standen gemeinsam auf dem obersten Podest.

Vereinskamerad Hans-Günther Krause erreichte in der AK 70 ebenfalls die Endrunde, schied aber im Viertelfinale gegen Matthias Flickinger (MSV Bautzen) mit 0:3 aus. Steffen Rainer belegte bei den Senioren 65 in seiner Vorrundengruppe den dritten Platz und schied damit aus.

Sieg im Einzel gegen Torsten…
…und Sieg im Doppel mit Torsten!