Entscheidung fällt in nur einem Spiel

Relegation 2. Bundesliga:

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal gegen SU Neckarsulm

Da die Mannschaft des Oldenburger TB die Teilnahme an der Relegation zur 2. Bundesliga abgesagt hat, fällt die Entscheidung darüber, wer den noch freien Platz einnimmt, in nur einem Spiel. In diesem trifft unser TTC Sachsenring (9. der 2. Bundesliga) auf den Zweitplatzierten der 3. Bundesliga, Staffel Süd, SU Neckarsulm.

„Diesen letzten Strohhalm zum Verbleib in Liga 2 wollen wir mit aller Kraft ergreifen. Die Mannschaft, die am Sonntag aufläuft, wird alles dafür geben, um diese Chance zum Klassenverbleib zu nutzen“, so Teamchef Christian Hornbogen. Das es eine schwere Aufgabe wird, darüber ist sich auch Vereinspräsident Matthias Günther im Klaren. „Die Neckarsulmer haben eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft und bringen viel Erfahrung an den Start. Da muss in unserem Team alles passen, um den erhofften Klassenerhalt doch noch zu realisieren. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte, bricht die Welt nicht zusammen und wird sich in der Stabilität unseres Vereins nichts ändern“. Aber mit der sicherlich wieder herausragenden Unterstützung der besten Fans der 2. Liga und dem Willen der Mannschaft kann durchaus auch der „Pfaffen-Berg“ versetzt werden. Und wenn es am Ende so knapp wird, wie bei den Niners im Europacupfinale, der Klassenerhalt aber damit gesichert wäre, würde die „Grüne Hölle“ bestimmt wieder zum Tollhaus werden.

Freuen wir uns auf einen sportlich fairen Wettkampf zwischen beiden Mannschaften – los geht es am Sonntag bereits wieder um 14 Uhr auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-ErnsTThal – und zeitiges Erscheinen sichert auch diesmal wieder die besten Plätze.

Unterstützt unseren TTC Sachsenring bei diesem so wichtigen Spiel mit ganzer Kraft – wir zählen und freuen uns auf euch!!!

Euer TTC Sachsenring