Erfolgsserie des TTC hält – Versbach und Bayern deutlich bezwungen – Regionalligateam ebenfalls siegreich

3. Bundesliga Süd:

SV Versbach gegen TTC Sachsenring 1:6

TTC Sachsenring gegen FC Bayern München 6:1

Mit zwei überzeugenden Erfolgen in den beiden Wochenendspielen haben die Sachsenringspieler die Siege sechs und Sieben im laufenden Kalenderjahr eingefahren und blieben somit auch im zehnten und elften Spiel ohne Niederlage. Beim Tabellenletzten musste man nur ein Doppel abgeben (Nakamura/Koschmieder unterlagen in drei Sätzen) während sich Horejsi/Neumann-Manz 3:0 durchsetzten. Michal Benes, Kazuha Nakamura und Nick Neumann-Manz brachten durch sichere Erfolgen die Gäste mit 4:1 in Front. Johann Koschmieder und Kazuha Nakamura benötigten dann jeweils den Entscheidungssatz, setzten sich beide aber mit 12:10 bzw. 11:9 durch und machten den Doppelpunktgewinn für die Karl-May-Städter nach zwei Stunden Wettkampfzeit perfekt. „Das war ein ingesamt souveräner Auftritt unserer Mannschaft, an dem es fast nichts zu bemängeln gab“, zeigte sich Teamchef Christian Hornbogen nach der Partie zufrieden.

TTC zu Gast in Versbach

Bereits einen Tag später ging es für das Quintett erneut an die Tische. Mit dem FC Bayern München gastierte ein im Sport wohlklingender Name auf dem Pfaffenberg. Den Tabellensiebenten wollten erneut knapp 100 Zuschauer sehen und unterstützen die Heimmannschaft wie immer lautstark und mit viel Beifall. Den ersten Applaus erhielt Michal Benes bei der Spielervorstellung von den Rängen, denn er feierte seinen 28. Geburtstag und mit 2,5 erkämpften Punkten am Wochenende macht er sich selbst das schönste Geschenk. Gegen die Bayern, nicht ganz in Bestbesetzung antretend, gelang mit 2:0 aus den Doppeln ein Einstand nach Maß. Sowohl Horejsi/Neumann-Manz als auch Benes/Koschmieder gingen als Sieger von den Tischen. Mit einem 3:1 gegen Daniel Rinderer baute Kazuha Nakamura den Vorsprung aus. Florian Schreiner bezwang Miroslav Horejsi mit 3:0 und erkämpfte den einzigen Punkt für die Gäste. Benes und Neumann-Manz erhöhten auf 5:1. In einem spannenden Match setzte sich danach Nakamura gegen Schreiner durch und drehte die Partie nach 0:2-Satzrückstand zum 3:2 und damit zum Siegpunkt für sein Team. Die Zuschauer auf der Empore und in der Halle honorierten diese und die gesamte Leistung der Mannschaft lautstark. „Auch wenn es im letzten Match ein paar kleine Diskussionen über regelgrechte Aufschlagausführungen gab, das war sicher nicht spielentscheidend, die Leistung der gesamten Truppe hat auch heute gepasst“, so der Teammanager nach Spielschluss. Mit 21:13 Punkten steht das TTC-Team auf Tabellenplatz vier und erwartet am kommenden Samstag, 16 Uhr den Tabellenführer DJK Sportbund Stuttgart zu einem echten Spitzenspiel.

Nick Neumann-Manz besiegt Nico Longhino mit 3:1

Regionalliga Süd:

SV Aufbau Altenburg gegen TTC Sachsenring II  4:6

Eigentlich hätte auch die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring zwei Spiele am Wochenende absolvieren müssen, aber der Tabellenletzte der Regionalliga Süd, TV Etwashausen, sagte die Partie ab, da man keine spielfähige Mannschaft zusammengebracht hätte. Die Partie ging damit kampflos an den TTC.

Die Begegnung beim SV Aufbau Altenburg am Sonntag hielten die Gastgeber bis zum Stand von 4:4 vollkommen offen, ehe sich die Gäste quasi auf der Zielgeraden durchsetzen konnten. Beide Doppel wurden im fünften Satz entschieden, Roland Krmaschek/Michal Baron gewannen mit 3:2, Andrey Milovanov/Karl Zimmermann unterlagen mit 2:3. Im ersten Einzel zog Zimmermann gegen den ehemaligen TTC-Spieler Aleksandr Smirnov mit 1:3 den Kürzeren, Milovanov bezwang Yhya Mosslly in fünf Sätzen. In den folgenden vier Einzeln gewannen Roland Krmaschek und Andrey Milovanov jeweils 3:0, während sich Michal Baron und Karl Zimmermann in jeweils vier Sätzen geschlagen geben mussten. Mit dem zweiten Einzelsieg von Roland Krmaschek und dem Erfolg von Michal Baron sicherten sich die Gäste den knappen Sieg. Die „Reserve“ des TTC steht nun auf dem vierten Tabellenplatz und bestreitet am 2. April beim TSV Gräfelfing das letzte Spiel der Saison.