„Erste“ geht auf Reisen – „Zweite“ empfängt Spitzenteam vom Betzenberg

Nach dem abermals erfolgreichen Heimauftritt gegen Jülich tritt unsere „Erste“ am Sonntag in Hilpoltstein an die Tische und trifft dabei auf eine formstarke Rückrundenmannschaft. Noch keines der bereits vier Rückrundenpartien haben die Mittelfranken verloren, dreimal hieß es Unentschieden (gg. Saarbrücken, Oldenburg und Velbert) und ein Mal ging der TV Hilpoltstein dabei als Sieger hervor (6:4-Erfolg gegen den 1. FC Köln). „Das zeigt einmal mehr, wie unglaublich ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist. Das sehen wir bei unseren eigenen Spielen und natürlich auch bei den Ergebnissen der anderen Mannschaften. Wir erwarten wieder einen heißen Gastgeber und einen spannenden Kampf“, so TTC-Teamchef Christian Hornbogen. Anspiel in der Hilpoltsteiner Stadthalle auf der Badstraße ist am Sonntag um 14 Uhr.

Mit einem der stärksten Teams der 3. Liga – der TSG Kaiserslautern – gastiert am Samstag unterdessen ein heißer Titelanwärter zum Rückrundenauftakt der 2. Herrenmannschaft im BSZ Limbach-Oberfrohna. Die Gäste aus der Pfalz, die sich vor der Rückrunde nochmals japanische Verstärkung ins Team geholt haben, haben sich den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bundesliga als festes Saisonziel gesetzt und wollen nichts dem Zufall überlassen. Sie werden wohl in der Besetzung mit Ex-Bundesligastar Wang Xi, dem Dauerbrenner Torben Wosik und dem Nachwuchsmann Luis Kraus (kam vor der Saison vom TTC Kist) nur noch schwer zu bezwingen sein. „Da muss für uns schon alles zusammenlaufen, dass wir etwas Zählbares aus dieser Partie mitnehmen können. Dennoch freuen wir uns alle im Team auf diese Begegnung“, ist Johann Koschmieder die Vorfreude ins Gesicht geschrieben.

Gerade auf das Wiedersehen mit Torben Wosik, der die „Alte Dame“ Hertha BSC nach deren Abstieg Richtung Pfälzerwald verließ, dürfen sich die eingefleischten Tischtennisfans der Region freuen.

Das Team des TTC Sachsenring setzt mit fünf Talenten aus Sachsen auf die Nachwuchskarte. Angeführt wird unser Team am Samstag vom Mitteldeutschen Meister Karl „Kalle“ Zimmermann, gefolgt von Johann „Koschi“ Koschmieder, Teamkapitän Nick Neumann-Manz sowie den Youngstern Onufrii Hoian und Johannes Faltermaier.

„Kalle“ und „Koschi“ führen unsere „Zweite“ am Samstag an

Erster Aufschlag für den Rückrundeneinstieg unserer „Zweiten“ ist Samstagnachmittag um 17 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Euer TTC Sachsenring