Es kann am Wochenende schon passieren…

Am Wochenende kann das kaum für möglich Gehaltene eintreten – mit zwei Siegen in den beiden Auswärtspartien beim TTC Wöschbach (Samstag 18:30 Uhr) und am Sonntag bei der TSG Kaiserslautern (15 Uhr) kann der TTC Sachsenring den Titel in der 3. Bundesliga Süd und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. „Diese Rechenspiele macht jeder, der sich mit der momentanen Tabellensituation auskennt und beschäftigt, das ist doch ganz klar. Aber die Mannschaft muss versuchen, diese Exempel auszuschalten und sich voll auf das spielerische und kämpferische Moment zu konzentrieren. Alles andere kann einem ganz schnell auf die Füße fallen“, gibt Teamchef Christian Hornbogen zu bedenken. Während der TTC in Wöschbach eher die Favoritenrolle trägt, wird es in Kaiserslautern ein enges Match geben. „Nominell und vom Etat her sind die Rheinland-Pfälzer das stärkste Team der Liga. Aber wir kommen auch mit voller Kapelle und schauen mal, was dabei herauskommt“, so Hornbogen.

Die zweite Mannschaft hat im Sachsenderby der Regionalliga Süd gegen SV Dresden-Mitte 1950 Heimvorteil. Während die Landeshauptstädter noch um den Klasseneralt kämpfen, will der TTC mit einem Erfolg die Chance auf den zweiten Tabellenplatz wahren. Anpiel in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg ist um 17:30 Uhr.

Drücken wir unseren beiden Spitzenmannschaften ganz fest die Daumen für ein vielleicht sehr besonderes Tischtenniswochenende in unserer Vereinsgeschichte !!!