Gekämpft und doch verloren – TTC muss in die Relegation

2. Bundesliga:

TTC Sachsenring gegen TTC indeland Jülich     0:6

Gekämpft und dennoch verloren – der TTC Sachsenring muß in die Relegation. Im letzten Punktspiel der Saison erwies sich der TTC indeland Jülich als ein zu großer Brocken für den Gastgeber. Das 0:6 gegen die Mannschaft aus NRW könnte man als eine richtige Klatsche definieren. Aber weit gefehlt – Nur ein einziges Spiel wurde in drei Sätzen verloren. Drei Partien, das Doppel von Miroslav Horejsi/Nick Neumann-Manz gegen Laurens Devos/Florian Cnudde und die beiden Einzel von Miroslav Horejsi gegen Laurens Devos und Hermann Mühlbach gegen Snehit Suravajjula wurden erst sehr knapp im Entscheidungssatz verloren.

„Da wäre der eine oder andere Punkt schon möglich gewesen, aber natürlich gibt es am verdienten Sieg der Gäste nichts zu deuteln“, so Christian Hornbogen nach Spielschluß. Durch den gleichzeitigen Sieg der Passauer gegen den 1. FC Köln (6:4) stand am Ende des Tages fest, dass es für das Sachsenringteam „Nachschlag“ in Form der Relegation geben wird. Am 28. April sind die Hohenstein-Ernstthaler dann Gastgeber für die jeweils Zweitplazierten der 3.Bundesliga, Staffel Nord und Süd, wobei momentan nur SU Neckarsulm aus der Südstaffel als Teilnehmer feststeht. Die Entscheidung in der Nordstaffel fällt erst am kommenden Wochenende.

Wieder beeindruckend – 311 Zuschauer in der „Grünen Hölle“, die die Einheimischen bravourös unterstützten und noch beeindruckender – sie ließen die Mannschaft auch nach dieser Niederlage nicht im Regen stehen und spendeten anerkennenden und auch tröstenden Applaus an das Quintett Miroslav Horejsi, Carlos Andres Mühlbach, Hermann Mühlbach, Andrey Milovanov und Nick Neumann-Manz. Auch das macht die Fans auf dem Pfaffenberg so einzigartig. Mit fast 2.500 Zuschauern in neun Heimspielen belegt der TTC Sachsenring auch in der 2. Bundesliga unangefochten den ersten Platz.

„Unser Augenmerk gilt jetzt der Vorbereitung auf die Relegation. Wir werden alles daransetzen, um vielleicht doch noch über diesen „Umweg“ auch in der kommenden Saison wieder Bestandteil der 2. Liga zu sein. Auch diese Aufgabe wird keine leichte sein, aber mit einer bestimmt wieder vollen Hütte auf dem Pfaffenberg ist vieles möglich“, blickte der Teamchef schon wieder voraus.

Danke an alle für die tolle Unterstützung und wir sehen uns hoffentlich am 28. April wieder!!

Euer TTC Sachsenring