Gold und Silber für Stella bei Landesjugendspielen

Stella Gellert hat bei den Landesjugendspielen in Dresden eine Gold- und eine Silbermedaille gewonnen. Im Einzel der Jugend 13 setzte sie sich in ihrer Vorrundengruppe klar mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen durch. In der Hauptrunde gewann sie im Viertelfinale gege Fabienne Kleeberg (TSV BW Gröditz) mit 3:0 und nach einem knappen 3:2-Erfolg über Vanessa Schaller (SPV Altmittweida) stand sie im Finale. Erst hier mußte sie sich Emma Schulze (SV Kubschütz) mit 0:3 geschlagen geben und sicherte sich Silber. Noch besser lief es im Doppelwettbewerb dieser Altersklasse. Zusammen mit Tamara Lemke (SG HW Rabenstein) gewannen sie zwei Matches mit 3:1 und trafen im Endspiel auf Annika Mühle/Nora Beger (SG Oelsa). Nach einem deutlichen 3:0-Sieg durften sich beide über die Goldmedaille freuen.

Gold für Stella mit Tamara im Doppel Foto: I. Leipnitz
…und Silber im Einzel der Jugend 13 Foto: I. Leipnitz

Bei den Jungen 13 schaffte Max Ließke mit einem zweiten Platz in der Gruppe den Finaleinzug, schied aber gegen den späteren Sieger Franz Müller (SG Motor Wilsdruff) aus. Mit Malte Friedrich (SSV Torgau) kam er im Doppel bis ins Viertelfinale. In diesem scheiterte sie an den Turniersiegern Jonas Gaida/Moritz Drube (Elbe Dresden/MSV Bautzen).