Härtetest in Rheinland-Pfalz

3. Bundesliga:

Samstag, 30.10., 18 Uhr TV Leiselheim gegen TTC Sachsenring

Sonntag, 31.10., 15 Uhr TSG Kaiserslautern gegen TTC Sachsenring

Nach der Auswärtsbegegnung vor 14 Tagen in Stuttgart steht für das Drittligateam des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal ein weiterer Härtetest auf dem Programm. Gleich zwei Mal müssen die Männer um Miroslav Horejsi in der Ferne antreten, am Samstag beim TV Leiselheim und einen Tag später bei der TSG Kaiserslautern. „Das sind zwei richtig schwere Brocken, die wir in Rheinland-Pfalz vor der Brust haben und wir müssen als Team noch enger zusammenrücken, um bei diesen favoriserten Manschaften was erreichen zu können“, schätzt Teamchef Christian Hornbogen ein. Leiselheim ist nach drei Partien noch ohne Punktverlust und wird versuchen, dies auch nach der Partie gegen Sachsenring zu sein. Anspiel in der Sporthalle Zum Trappenberg in Worms-Leiselheim ist am Samstag um 18 Uhr. Bereits einen Tag später fliegen im knapp 100 km weiter entfernten Kaiserslautern die Bälle über den Tisch. Die Gastgeber haben erst zwei Partien bestritten, sind aber nach einem 6:0 gegen Weinheim und einem 5:5 gegen Schott Jena ebenfalls noch ohne Niederlage. Anspiel im Sportheim in der Hermann-Löns-Straße in Kaiserslautern ist 15 Uhr.