Heimpremiere für unser Drittliga-Team – Erste bei Axl F. & Co. gefordert

Für die zweite Sari-Mannschaft steigt am Samstagabend in Limbach-Oberfrohna die Heimpremiere in der 3. Bundesliga Süd der Herren. Zu Gast ist mit der Mannschaft des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen eine ambitionierte, junge Mannschaft aus dem Baden-Württembergischen.

Angeführt von dem Japaner Sota Noda und dem jungen deutschen Nachwuchsmann Jeromy Löffler auf den Spitzenpositionen sind die Gäste vor allem auch im zweiten Paarkreuz enorm gut aufgestellt.

„Sicher eine Mannschaft, die am Ende unter den „Top 4“ der Liga erwartet werden darf“, berichtet auch Sari-Spielertrainer Nick Neumann-Manz über die Stärke der Gästemannschaft.

Unsere „Zweite“ wird versuchen mit den zwei neuen Gesichtern Alan Kurmangaliyev und Johannes Faltermaier (beide erst 17 Jahre alt !) sowie dem Stammpersonal um „Quick Nick“ Neumann-Manz, Karl „Kalle“ Zimmermann und Johann „Koschi“ Koschmieder alles dafür zu tun, um den Gästen Paroli zu bieten. 

Unterstützt unsere jungen Spieler an neuer Wirkungsstätte wieder tatkräftig – sie haben es sich mehr als verdient !Anspiel am Samstagabend ist 18:30 Uhr im BSZ L.-O. !

Derweil reist die 1. Herren am Sonntag zum „halben Derby“ nach Hilpoltstein zu den Mannen um „Axl F.“ Alexander Flemming. Ein halbes Derby schon deshalb, weil die Anreise ins Mittelfränkische mit gut zwei Autostunden vergleichsweise kurz ist und zum anderen weil dort eben mit dem besten sächsischen Tischtennisspieler der Nachwendezeit – Publikumsliebling „Axl. F.“ – ein abermaliges Wiedersehen ins Haus steht. „Die Jungs aus HIP sind gut in die Seriegestartet und haben nach zwei Spielen bereits drei Punkte auf der Habenseite. Gerade im hinteren Paarkreuz sind sie mit Juan Perez (Spanien) und dem deutschen NachwuchsassMatthias Danzer hervorragend aufgestellt“, weiß TTC-Teamchef Christian Hornbogen um die Schwere der Aufgabe.

Erster Aufschlag in HIP ist Sonntag, 14 Uhr in der Stadthalle Hilpoltstein, Badstraße 10

! Gut Schlag unseren beiden Spitzenteams !