Im Eilzugtempo zum Doppelpunktgewinn

3. Bundesliga: TTC Sachsenring gegen DJK SpVgg Effeltrich 6:0

Auch im sechsten Heimspiel der laufenden Saison bleibt der TTC Sachsenring zu Hause eine Macht und weiterhin ungeschlagen. Im Eilzugtempo von gerade mal zwei Stunden besiegten die Karl-May-Städter die Gäste aus dem Landkreis Forchheim in Bayern klar und deutlich mit 6:0. Trotz einiger knapper Satzergebnisse konnten die Gäste nur drei für sich entscheiden. Dabei kamen sie mit einem 6:2-Sieg im Rücken nach Hohenstein-Ernstthal, den sie tags zuvor in Jena errungen hatten. „Aber unsere Truppe war heute wieder voll fokusiert und knüpfte an die starken Leistungen der Hinrunde an“ freute sich auch Teamchef Christian Hornbogen. Die 160 Zuschauer in der wieder sehr gut gefüllten „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg unterstützten ihre Mannschaft hervorragend und wurden mit bester Tischtenniskost von beiden Teams belohnt. Denn auch die sympathischen Gäste gaben alles und vor allem die beiden Japaner Gai Watanabe und Akito Itagaki beeindruckten mit gelungenen Schlagvarianten und trugen so zu einem sehenswerten Wettkampf bei. Nach dem Gewinn beider Doppel bauten Miroslav Horejsi und Hermann Mühlbach den Vorsprung auf 4:0 aus. Nach der Pause überzeugten Johann Koschmieder und Nick Neumann-Manz mit zwei 3:0-Erfolgen zum 6:0-Endstand. Mit 17:3 Punkten steht der TTC weiterhin an der Tabellenspitze und bestreitet am 10. Februar in Jena das nächste Spiel, zwei Tage später empfängt man zu Hause den Tabellenzweiten aus Neckarsulm zu einem echten Spitzenspiel.

Volles Haus gegen Effeltrich
Ehrung für zwei treue Mitglieder – Dr. Klaus Stiegler und Rainer Schulze