Jens Möbius Sachsens bester „45-er“

Jens Möbius hat bei den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren in Burgstädt den Titel in der AK 45 gewonnen. Damit schaffte er eine „indirekten Titelverteidigung, denn in 2020 hatte er bereits den Titel in der AK 40 gewonnen. In der erstmals ausgetragenen Altersklasse AK 45 setzte sich Jens in seiner Vorrundengruppe klar mit drei Siegen und nur einem Satzverlust durch. Im Viertelfinale bezwang er Thomas Fritsche (Post SV Chemnitz) mit 3:0. Nach einem 3:1-Erfolg über Alexander Brömmer (TTC Großpösna) stand er im Endspiel. In einer gutklassigen Begegnung besiegte er Sven Meyer vom SV Stenn mit 3:0 Sätzen und sicherte sich damit den Sachsenmeistertitel.

Für Steffen Rainer (AK 65) und Heinz Goldschadt (AK80) reichte es nach jeweils dritten Plätzen in den Vorrundengruppen nicht zum Einzug in die Finalrunde.