Jugend und Senior trumpfen auf

Regionalliga Süd:

TSV Gräfelfing gegen TTC Sachsenring II  5:5

Im letzten Spiel der Saison beim TSV Gräfelfing erkämpfte die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring ein 5:5-Unentschieden und belegt mit 19:17 Punkten den vierten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison. Die Begegnung war eine auf absoluter Augenhöhe. Sechs der insgesamt zehn Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei jede Mannschaft drei davon für sich entscheiden konnte. Die Punkte für die Gäste erkämpften Andrey Milovanon/Karl Zimmermann im Doppel, sowie Andrey Milovanov, Karl Zimmermann und Roland Krmaschek (2) im Einzel.

Gold und Silber bei Mitteldeutscher Meisterschaft der Senioren

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren in Döbeln erkämpfte sich Jens Möbius vom TTC Sachsenring eine Gold- und eine Silbermedaille. Mit Torsten Kunz (SG Vielau 07) stand er nach zwei Erfolgen im Viertel- und Halbfinale im Endspiel des Doppels der Senioren 45. Dieses gewannen sie gegen Wagener/Newe (Altenweddingen/Schwerz) mit 3:1 und sicherten sich den Titel. Im Einzel trafen Möbius und Kunz nach erfolgreichem Turniererlauf im Finale aufeinander. Hier hatte der Vielauer mit 3:0 das bessere Ende für sich, aber Jens Möbius hat mit dem zweiten Platz die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft.

Bezirksmannschaftsmeistertitel für U18 des TTC

In der Besetzung Karl Zimmermann, Marc Wiese, Niclas Piechotta und Keanu Fries gewann die U18-Mannschaft des TTC Sachsenring in Pobershau den Bezirksmannschaftsmeistertitel. Gegen die SpVgg Heinsdorfergrund gab das Quartett beim 8:0-Sieg keinen einzigen Satz ab. Auch der Erfolg gegen Gastgeber TSV 1872 Pobershau fiel mit 8:2 deutlich aus.