Jungen U18 nicht zu schlagen

Die Nachwuchsmannschaft Jungen U18 des TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat die Landesmannschaftsmeisterschaft in souveräner Manier gewonnen. Sechs Mannschaften aus den Regionen Ostsachsen, Dresden, Leipzig und Chemnitz ermittelten zunächst in zwei Dreiergruppen die Endspielteilnehmer. Der gastgebende TTC bezwang in der ersten Partie den TSV Leubnitz mit 6:0. In dieser Partie kam der noch 9jährige Max Ließke zum Einsatz und er holte sich den besonderen Applaus seiner Teamkollegen ab, als er gegen Maurice Krumbiegel nach einem 0:2-Satzrückstand die Partie noch drehen konnte und nach drei gewonnen Sätzen als Sieger vom Tisch ging. Nach einem 6:1-Erfolg gegen die TSG Markkleeberg stand der Gastgeber als erster Finalteilnehmer fest. In der zweiten Gruppe ging es wesentlich spannender zu. Hier setzte sich der LTTV Leutzscher Füchse mit 3:1 Punkten und 11:6 Spielen ganz knapp vor dem TSV Graupa (3:1, 11:7) durch. Den dritten Platz belegten die Tischtennisfreunde Weißwasser. Spannend verlief die Partie um Platz drei zwischen Graupa und Markkleeberg. Nach einem 4:4-Zwischenstand gewannen die Markkleeberger die letzten beiden Partien und sicherten sich die Bronzemedaille. Das Finale zwischen dem LTTV Leutzscher Füchse und dem TTC sachsenring wurde eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die sich mit 6:0 durchsetzen konnten und dabei nur einen einzigen Satz abgaben. Für den Turniersieger, der sich damit für die Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft in Döbeln qualifiziert hat, kamen Karl Zimmermann, Marc Wiese, Niclas Piechotta, Franz Schuffenhauer, Alexander Friedlein und Max Ließke zum Einsatz.

Einen weiteren Erfolg erkämpfte Charlie Dittmann für den TTC Sachsenring. Beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften gewann sie in Döbeln in der AK 12 und qualifizierte sich damit für die nächste Runde auf Bundesebene.

Jungen U18 gewinnen Landesmannschaftsmeisterschaft
Charlie Dittmann gewinnt in Döbeln