„Kalle“ verteidigt seinen Meistertitel aus dem Vorjahr

Bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Sachsenring gingen 2 Spielerinnen und 30 Spieler aus den verschiedensten Mannschaften für die neue Saison an den Start. Vor Beginn des Turniers wurden mit Hartmut Lohse und Johannes Faltermaier zwei Neuzugänge in der „Grünen Hölle“ durch den Präsidenten, Matthias Günther, recht herzlich willkommen geheißen. Während Hartmut im Punktspielbetrieb an den Start geht, spielt Johannes nur die Einzelturniere für den TTC und den Sächsischen TTV. – Herzlich willkommen Hartmut und Johannes und immer GUT SCHLAG !!

Vor dem Wettkampf wurde Ron Pentzold zu seinem 50. Geburtstag gratuliert. Ron, die gute Seele und der „Allesmacher“ im Verein kann auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken. Herzichen Glückwunsch und DANKE lieber Ron.

Das vereinsinterne Turnier wurde wie immer mit Vorgabemodus ausgetragen und so blieben einige überraschende Ergebnisse nicht aus. Am Ende setzten sich aber dann doch die Favoriten durch. In den beiden Halbfinalpielen sicherten sich Hartmut Lohse gegen Johannes Faltermaier und Karl Zimmermann gegen Felix Clemens jeweils mit 3:0 die Finalplätze. Damit gingen die beiden dritten Plätze an Johannes und Clemens. In einem sehenswerten Endpspiel gewann „Kalle“ Zimmermann mit 3:1 Sätzen gegen Hartmut Lohse und konnte somit seinen Titel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen.

Gratulation „Kalle“ !!