Kampf der Aufsteiger im letzten Heimspiel des Jahres

Für den TTC Sachsenring steht nach dem guten Start in die Saison 2023/24 (bisherige Punkte-Ausbeute 7:7) schon das letzte Heimspiel des Kalenderjahres ins Haus.

Der Spielplan will es so, dass es das vorerst letzte Heimspiel der Karl-May-Städter bis Ende Februar 2024 ist. Eine lange Durststrecke also, die auf die Fans unseres TTC nach der Partie gegen Velbert wartet.

Umso mehr wollen die Männer von Teamchef Christian Hornbogen noch einmal alles in die Waagschale werfen, um zwei weitere Punkte zum Saisonziel Klassenerhalt auf der Habenseite zu verbuchen. Einfach wird diese Vorhaben nicht, denn mit den Gästen gibt der Sieger der 3. Liga-Nord zum Aufsteigerduell seine Visitenkarte auf dem Pfaffenberg ab.

Die Gäste um den moldawischen Spitzenspieler Andrei Putuntica sind mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet, mussten jedoch in den vergangenen Partien ihrer starken Konkurrenz mehrfach zum Sieg gratulieren. So stehen die Gäste mit aktuell 5:7-Punkten zwei Zähler hinter dem TTC, haben allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Der Sieger des Matches sichert sich eine gute Ausgangsposition, um zumindest die Vorrunde auf einem sicheren Mittelfeldplatz abzuschließen.

Auf Seiten der Gäste aus NRW sticht vor allem Andrei Putuntica heraus, der bisher auf eine Punkteausbeute von 7:4-Siegen im Spitzenpaarkreuz verweisen kann. Der 24-jährige Spieler verfügt genauso über Erstligaerfahrung wie sein Mannschaftskamerad Constantin Cioti, der viele Jahre für den SV Werder Bremen im Oberhaus auf Punktejagd war.

Ein starkes Brett, was es also für das Team von Sachsenring zu bohren gilt. „Wir müssen nochmal alles reinhauen, um das Heimspieljahr erfolgreich abzuschließen und uns möglichst Luft nach unten zu verschaffen. Wir rechnen mit einem engen Vergleich auf hohem Niveau, bei dem wieder die berühmten Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden“, blickt Christian Hornbogen voraus.

Mit am Start wird das 18-jährige Talent aus „down under“ – Nicholas Lum – sein, der von einem Pro-Turnier unter der Woche extra aus Portugal einfliegt, ehe er sich anschließend wieder auf den Weg zur australischen Nationalmannschaft nach Slowenien macht, um sich dort auf die Jugend-WM in Nova Gorica vorzubereiten.

Seid wieder mit dabei und freut Euch mit uns zusammen auf Spitzensport
in der „Grünen Hölle“!

live in Hohenstein-ErnsTThal auf dem Pfaffenberg !