Karl spielt beim TOP 12 – Stella und Niclas mit vier Titeln bei Bezirksmeisterschaften

Beim TOP 24-Bundesranglistenturnier der Jungen 19 in Saarbrücken hat Karl Zimmermann vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal den vierten Platz erkämpft und sich somit für das Turnier der besten 12 Spieler Deutschlands in dieser Altersklasse qualifiziert. Dieses wird am 11. und 12. Februar in Hessen ausgetragen. In seiner Vorrundengruppe gewann Zimmermann alle Spiele und gab in fünf Partien nur drei Sätze ab. Nach einem 3:0-Erfolg gegen Nils Rau (TG 1953 Langenselbold) stand er im Halbfinale. Hier musste er sich gegen Mike Hollo (SV 1963 Riedering) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 verlor er dann mit 1:3 gegen Lleyton Ullmann (TSV Sasel) und wurde Turniervierter.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U13 und U19 haben die Aktiven des TTC Sachsenring insgesamt vier Titel gewonnen. Bei den Titelkämpfen der Mädchen 13, die in Treuen ausgetragen wurden, gewann Stella Gellert ihre Vorrundengruppe klar mit 3:0 Punkten und 9:0 Sätzen. Nach zwei weiteren Siegen über Lilly Heimpold (Schlettau) und Lara Schubert (Großolbersdorf) sicherte sie sich durch einen 3:0-Finalerfolg über Tamara Lemke (Handwerk Rabenstein) den Titel im Einzel. Den zweiten Titel erkämpfte sie zusammen mit ihrer Endspielgegnerin im Einzel. Ohne Satzverlust kamen beide ins Finale und holten sich mit einem 3:0 über Schubert/Glätzner (Großolbersdorf/Mildenau) den Sieg. Bei den Jungen 13 sicherte sich Max Ließke die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale unterlag er Leo Wohlgemuth (Pobershau) mit 0:3. Silber holte Max Ließke zusammen mit Martin Schaller (Ellefeld). Beide unterlagen erst im Endpspiel Wohlgemuth/Anhut (Pobershau/Gornsdorf) in drei Sätzen.

Bei den Titelkämpfen der Jungen 19 triumphierte Niclas Piechotta sowohl im Einzel und Doppel. Nach drei Siegen in der Vorrunde und drei weiteren in der Hauptrunde bezwang er im Endspiel Lenny Schubert (Schwarzenberg) in fünf Sätzen. Teamkollege Keanu Fries belegte den dritten Platz. Titel Nummer zwei holte auch er sich mit seinem Endspielpartner vom Einzel. Piechotta/Schubert bezwangen im Endspiel das Sachsenringdoppel Schuffenhauer/Fries knapp mit 3:2, die sich Silber sicherten.

Stella gewinnt Gold im Einzel und Doppel…
…und Niclas gelingt das auch.