Karl Zimmermann bei LEM der Jugend doppelt siegreich

Karl Zimmermann hat zum dritten Mal in Folge den Titel im Einzel bei den Landesmeisterschaften der Jugend U18 errungen. Bei den Titelkämpften in Döbeln wurde unser Regionalligaspieler seiner Favoritenrolle gerecht und gab im gesamten Turnierverlauf nicht einen einzigen Satz ab. Wie seine vorherigen Gruppen-und Hauptrundengegner besiegte er im Finale auch Konstantin Thomas vom TSV Graupa mit 3:0 und sicherte sich nach 2019 und 2021 den Titel. Im Jahr 2020 wurde der Wettbewerb coronabedingt nicht ausgetragen. Die beiden anderen Starter des TTC, Niclas Piechotta und  Franz Schuffenhauer, schafften ebenfalls den Sprung in die Hauptrunde, schieden dort im Viertel-bzw. Achtelfinale aus.

Seinen zweiten Titel sicherte sich Karl zusammen mit Erik Balazs (SG blau-Weiß Reichenbach) im Doppelwettbewerb. Nach einem Freilos und zwei Siegen im Viertel-und Halbfinale setzten sie sich im Endspiel mit 3:0 gegen das Graupaer Duo Konstantin Thomas/Timon Schmidt durch. Niclas Piechotta/Franz Schuffenhauer schieden nach einer 2:3-Niederlage im Achtelfinale aus.

Karl Zimmermann erneut ganz oben