Karl Zimmermann holt Bronze im Doppel bei DEM der Jugend

Karl Zimmermann hat bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Chemnitz im Doppelwettbewerb die Bronzemedaille gewonnen. Nach einem Freilos in Runde 1 besiegte er zusammen mit seinem Partner Akito Itagaki (TSV Bad Königshofen) im Achtelfinale die Paarung Kohne/Leuchtenbörger (MTV Jever) mit 3:0. Nach einem 3:1-Sieg über Panic/Verdonschot (BV Borussia Dortmund) standen beide im Halbfinale und hatten Bronze damit sicher. In der Partie um den Einzug ins Finale führten Zimmermann/Itagaki gegen Köhler/Hübgen (TSG Kaiserslautern/TTC Wemmetsweiler) bereits mit 2:0 Sätzen. Danach riss der Spielfaden und beide verpassten nach einer 2:3-Niederlage den Einzug ins Endspiel knapp. Im Einzelwettbewerb setzte sich Zimmermann in der Richard-Hartmann-Halle in der Vorrundengruppe klar mit drei Siegen durch und zog damit in die Hauptrunde ein. Hier schied er allerdings in der ersten Runde, nach einem 1:3 gegen Bastian Meyer (SC Marklohe), aus dem Wettbewerb aus.

Karl Zimmermann auf dem Bronzeplatz in Chemnitz. Foto: Quelle DTTB Facebook