Karl Zimmermann holt sich die Krone bei Mitteldeutscher Meisterschaft

Die erfolgreichen Wochen für Karl Zimmermann scheinen im Moment kein Ende zu finden. Nachdem sich Karl bereits mit dem Jugendnachwuchsteam des TTC Sachsenring den Landesmeistertitel Sachsens und danach auch die Mitteldeutsche Meisterschaft im Team gesichert hat, holte er nun auch zum großen Wurf im Herren-Einzel aus. Mitteldeutscher Meister war er bereits schon in den Altersklassen U15 und U18, nun setzte er sich mit einer bravourösen Leistung auch die Krone bei den Herren auf. In Zella-Mehlis (Thüringen) marschierte er mit sieben Siegen ohne Niederlage durch seine Vorrundengruppe, wobei er nur gegen Robert Janke (TTC Holzhausen) über die volle Distanz von sieben Sätzen gehen musste. In der Finalrunde bezwang er seinen Vereinskameraden Johann Koschmieder und Robert Roß (MSV Hettstedt) jeweils mit 4:0. Die 2:4-Niederlage gegen Jens Köhler (TTC Börde Magdeburg) konnte sich Karl „leisten“, denn am Ende hatte er bei 4:1 Punkten und 18:6 Sätzen das bessere Ende gegenüber Alexander Pazdyka (MSV Hettstedt, 4:1, 18:9).  Damit sicherte sich Karl Zimmermann den Titel und durfte sich über seinen bislang größten Erfolg freuen. Herzlichen Glückwunsch Karl zu dieser tollen Leistung!

Bereits am Wochenende geht es für Karl erneut an den Start, dann tritt er mit dem Jugendteam U18 des TTC Sachsenring bei den Deutschen Meisterschaften an und wird sicher versuchen, an die erfolgreichen Wochen anzuknüpfen – Viel Erfolg für das gesamte Team !!!

Karl Zimmerman und Leonie Hildebrandt, die Mitteldeutschen Meister in Zella-Mehlis