Karl Zimmermann trumpft beim TOP-24 des DTTB groß auf

Beim Bundesranglistenturnier Top 24 der Jugend 18 am vergangenen Wochenende in Refrath (Nordrhein-Westfalen) erreichte Karl Zimmermann, der in diesem Kalenderjahr in den Einzelwettbewerben noch für die SG Blau-Weiß Reichenbach an den Start geht, einen hervorragenden 2. Platz bei den Jungen 18.

Karl, der in den Punktspielen im Regionalligateam für unseren TTC Sachsenring in der zweiten Herrenmannschaft spielt, belegte in seiner Vorrundengruppe mit 4:1 Punkten den zweiten Platz. Hier zog er nur gegen Tom Schweiger (FC Bayern München) mit 2:3 den Kürzeren.

In der Endrunde setzte sich Karl zunächst gegen Andre Bertelsmeier (TTC GW Bad Hamm) mit 3:2 durch und stand damit im Halbfinale. In diesem bezwang er Luis Kraus (SV DJK Kolbermoor) mit 3:1 Sätzen und erreichte somit das Endspiel. Hier traf er erneut auf seinen Vorrundengegner Tom Schweiger.  Erneut gelang Karl Zimmermann ein Satzgewinn, aber der Münchner gewann schließlich mit 3:1.

Mit diesem zweiten Platz hat sich Karl für das DTTB-TOP12-Turnier in Wentorf (Schleswig-Holsstein) qualifiziert, welches am 12./13.02.2022 ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch Karl zu dieser tollen Leistung und toi, toi, toi für das TOP-12-Turnier !! Ein großes Dankeschön auch an seinen Vereinskameraden Johann Koschmieder, der Karl an diesem Wettkampfwochenende bestens betreute.