„Karli“ qualifiziert sich für TOP 24-Turnier in Saarbrücken

Beim TOP 48-Turnier der Jugend 19 in Brühl (Nordrhein-Westfalen) hat Karl Zimmermann den 9. Platz erkämpft und sich damit für das Turnier der besten 24 Spieler dieser Altersklasse qualifiziert. In seiner Vorrundengruppe gewann „Karli“ vier von fünf Partien und ging nur ein mal als Verlierer vom Tisch. Auf Grund des besseren Satzverhältnisses gegenüber Manuel Prohaska (SV Staig) zog er als Gruppensieger in die Finalrunde ein. In diese nahm er den Vorrundensieg gegen Prohaska mit, hatte aber nur noch ein Spiel zu bestreiten, da Max Westphal (SV Friedrichsgabe) verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte. Gegen Mathias Hübgen (1. FC Saarbrücken) unterlag der Karl-May-Städter mit 0:3. Am Ende hatten alle drei Spieler 1:1 Punkte und Zimmermann mit 3:4, das um einen Satz schlechtere Satzverhältnis. Mit Platz 9 erwarb der TTC-Akteur die Startberechtigung für das TOP 24-Turnier, das am 26./27. November in Saarbrücken ausgetragen wird.