„Kauli“ qualifiziert sich für Landesranglistenturnier

Florian Kaulfuß hat sich beim Ranglistenturnier 1 der Herren mit einem Sieg in seiner Gruppe direkt für das Landesranglistenturnier des STTV qualifiziert. In sechs Spielen ging Florian fünf Mal als Sieger vom Tisch und musste sich nur Aurel Tihi (SG Clara Zetkin Leipzig) knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit 5:1 Punkten setzte er sich am Ende vor dem punktgleichen Christian Hilpert (TSV Graupa) mit dem besseren Satzverhältnis durch.

Beim Landesranglistenturnier der Mädchen 13 belegte Stella Gellert im Feld der neun Starterinnen mit 4:4 Punkten einen guten fünften Platz. Beim Wettbewerb der Jungen 19 qualifizierten sich Marc Wiese und Niclas Piechotta nach den Gruppenspielen für die Endrunde um Platz 1-6. Marc belegte mit 2:3 Punkten Rang vier, Niclas kam mit 1:4 Punkten auf den fünften Platz.