Kein Trainingsbetrieb bis zum Jahresende

Liebe TTC-Mitglieder, liebe Vereinsfreunde,

wir Ihr den aktuellen Entwicklungen aus Presse und Medien entnehmen könnt, gibt es aufgrund der sehr hohen Corona-Fallzahlen in Sachsen und speziell auch in unserem Landkreis Zwickau (derzeit ca. 370/100.000 EW) ab Dienstag (01.12.) eine offizielle Ausgangsbeschränkung.

Alle Sportstätten in Hohenstein-Ernstthal und Umgebung dürfen deshalb bis auf weiteres nicht betreten werden.

Nach Abstimmung im TTC-Vorstand waren wir uns sehr schnell einig, dass wir für den absehbaren Zeitraum bis zum Weihnachtsfest eine klare Marschroute vorgeben müssen, ob und wie trainiert werden darf.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, im Kalenderjahr 2020 keinen Trainingsbetrieb mehr stattfinden zu lassen, um auch dem aktuellen Infektionsgeschehen gerecht zu werden.

Ob es für die Kadersportler (siehe aktuelle Corona-Schutzverordnung des Freistaates v. 28.11.2020, § 4 Abs.1 Nr. 6b) nochmal eine Öffnung unserer Sportstätten geben kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen (wenn die Fallzahlen aufgrund der beschlossenen Maßnahmen erheblich zurückgehen).

Lasst uns die bevorstehende Zeit nutzen, um fit und gesund zu bleiben und dann mit neuen Kräften und Energien in ein hoffentlich schöneres Tischtennis-Jahr 2021 zu starten.

Bleibt in den nächsten Wochen schön gesund, wir hören und melden uns auf jeden Fall nochmals vor dem Weihnachtsfest bei Euch !

i.A. Eures TTC-Vorstandes

Matthias Günther

1.    Vorsitzender