Keine Punkte im Osternest des TTC Sachsenring

2. Bundesliga:

TTC Sachsenring  gegen TTC OE Bad Homburg      2:6

Am Montag hatte der Osterhase leider keine Eier (Punkte) für den TTC Sachsenring übrig, er legte sie in das Nest der Gäste aus Bad Homburg. Und der Tabellenzweite aus dem Hochtaunuskreis in Hessen hatte sich diese mit einer überzeugenden Vorstellung am Ende auch verdient. Die Gastgeber wollten sich nach dem mageren Auftritt gegen Hertha BSC spielerisch wieder besser präsentieren, was aber nur teilweise gelang. „Im Moment bringt die Mannschaft die für die 2. Bundesliga notwendige Leistung nicht an die Tische. Auch wenn Bad Homburg Favorit war, zu viele Fehler in den entscheidenden Spielphasen machen es dem Gegner dann auch zu leicht“, zog Teamchef Christian Hornbogen ein kurzes, aber zutreffendes Resümeé. Zum ersten Mal in der Saison verloren die Gastgeber in einem Heimspiel beide Doppel. Jakub Kosowski/Carlos Andres Mühlbach unterlagen John Oyebode/Alberto Lillo mit 2:3 und auch Hsin-Yang Li/Miroslav Horejsi mussten sich Yuma Tsuboi/Benno Oehme mit 1:3 geschlagen geben.

„Kuba“ und Carlos unterlagen mit 2:3 Sätzen gegen Lillo/Oyebode

Im ersten Einzel führte Hsin-Yang Li gegen Benno Oehme mit 2:1 Sätzen, aber der gebürtige Sachse steigerte sich enorm und bog die Partie mit 3:2 zu seinen Gunsten. Jakub Kosowski mühte sich gegen Yuma Tsuboi, konnte die 0:3-Niederlage aber nicht verhindern. Zur Pause führten die Gäste aus Hessen mit 4:0. Mit einem 3:1-Erfolg gegen Alberto Lillo brachte Carlos Andres Mühlbach wieder etwas Hoffnung in die mit fast 270 Zuschauern bestens gefüllte Pfaffenbergturnhalle.

Carlos Andres Mühlbach konnte sein Einzel erfolgreich gestalten

Der auch diesmal wieder in den Einzeln eingesetzte Andrey Milovanov unterlag John Oyebode mit 1:3, wobei der vierte Satz erst nach einem 17:15 an den Gästespieler ging. Hsin-Yang Li konnte mit seinem Sieg gegen Yuma Tsuboi noch einmal auf 2:5 verkürzen, aber ein erneut starker Auftritt von Benno Oehme (3:1 gegen Kusowski) machte den Doppelpunktgewinn des Tabellenzweiten perfekt, den das zwar enttäuschte, aber sportlich faire Publikum mit Applaus honorierte.

Voller Einsatz von Hsin-Yang Li

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt dem TTC-Team nicht, denn am Wochenende steht den Karl-May-Städtern ein Mammutprogramm ins Haus. Am Freitag tritt man beim Tabellenletzten TV Leiselheim an, einen Tag später geht es beim 1. FC Köln an die Tische und am Sonntag ist man bei Union Velbert zu Gast. Die Hoffnung auf den einen oder anderen Punktgewinn bleibt, eine deutliche Leistungssteigerung ist dafür aber Voraussetzung!