Kilometermarathon mit zwei Siegen garniert

Regionalliga:

TSV Bad Königshofen 2 gegen TTC Sachsenring 2   1:9

TV 1879 Hilpoltstein 2 gegen TTC Sachsenring 2       4:6

Nach einem über 18 Stunden dauernden Wettkampftag mit vielen Autobahnkilometern und vier Punkten im Gepäck endete ein sehr erfolgreicher Auswärtsspieltag für die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring, die sich mit diesen beiden Siegen wieder im Aufstiegskampf zurück gemeldet haben. In Bad Königshofen gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Karl Zimmermann  unterlag danach knapp mit 2:3 gegen Christoph Schüller. Dies blieb aber der einzige Punktgewinn für die Gastgeber. Danach siegten Andrey Milovanov, Bohdan Sinkevych und Nick Neumann-Manz jeweils zwei Mal und Karl Zimmermann mit einem Sieg machten den klaren 9:1-Erfolg perfekt. Danach ging es wieder ins Auto und knapp 170 km weiter nördlich wartete der Tabellenzweite Hilpoltstein auf die Sachsen. In einer würdigen Spitzenbegegnung gingen die Gäste vor 62 Zuschauern durch Zimmerman/Neumann-Manz und Milovanov/Sinkevych nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Karl Zimmermann zog in knappen Sätzen gegen Matthias Danzer den Kürzeren, aber Milovanov und Sinkevych erhöhten auf 4:1 für die Gäste. Danach folgten drei Fünfsatzspiele von denen Milovanov und Zimmermann zwei für sich entscheiden konnten und der Sieg der Gäste feststand. Den Gastgebern gelang noch eine Ergebniskosmetik zum 4:6. „Das waren spielerisch zwei herausragende Auftritte der Mannschaft. In Hilpoltstein haben wir den Sieg ein bisschen über die Ziellinie geschaukelt, denn es war schon ein sehr anstrengender Tag“, freute sich Christian Hornbogen. Andrey Milovanov war der überragende Akteur an diesem Tag, er blieb in zwei Doppeln und vier Einzeln ungeschlagen. Weit nach Mitternacht wollten alle, zwar glücklich aber hundemüde, nur noch ins Bett! 😊