Legt der Osterhase Punkt(e) ins Sachsenring-Nest?

2. Bundesliga: TTC Sachsenring gegen TTC OE Bad Homburg

Nach der ernüchternden Heimniederlage in der Vorwoche gegen die „Alte Dame“ aus Berlin haben die Sari-Jungs nun in der Osterwoche Kraft getankt und wollen Wiedergutmachung gegen den designierten TTBL-Aufsteiger betreiben.

Die Mannschaft vom TTC OE Bad Homburg scheint dabei von der Papierform her eigentlich nicht der richtige Aufbaugegner zu sein. „Die Trainings- und Organisationsstrukturen sind bei den Hessen ganz andere als bei uns. Die unter reinen Profibedingungen arbeitenden Gäste haben nicht umsonst auch schon die Planungen für die erste Liga im kommenden Jahr so gut wie abgeschlossen“, berichtet Teamchef Christian Hornbogen über die unterschiedlichen Voraussetzungen gegenüber dem derzeitigen Tabellenzweiten. Zusammen mit dem Ligaersten Borussia Dortmund haben die Gäste als einziger Zweitligist die Lizenz für die TTBL beantragt und werden aufgrund der Tatsache, dass die erste Liga wieder auf 12 Teams aufgestockt werden soll, diese auch erhalten.

Aber die Hessen schwächeln in der Rückrunde etwas. Nach der deutlichen 3:6-Niederlage bei Hertha BSC setzte es gegen die starken Kölner ebenfalls nochmal eine herbe 3:6-Heimniederlage am vergangenen Wochenende. In den anderen Rückrundenpartien gingen die Hessen jeweils mit einem Remis von den Tischen.

„Wenn wir ein gutes Spiel machen und alle an ihre Leistungsgrenzen kommen, sollte etwas drin sein“, freut sich Jakub „Kuba“ Kosowski auf das Match am Ostermontag.

Der TTC darf dabei kadermäßig aus dem Vollen schöpfen, denn alle Stammspieler sind an Bord.

Aufgeschlagen wird am Montag wieder zur regulären Anspielzeit ab 15 Uhr,

wie immer in der „Grünen Hölle“ in Hohenstein-ErnsTThal!

Bis dahin ein Frohes Osterfest,

Euer TTC Sachsenring !!