Macht´s noch einmal Jungs! Saisonfinale in der „Grünen Hölle“

Noch dreimal aufschlagen heißt es für die Sari-Spitzenteams, ehe die Mannschaften in die wohlverdiente Spielpause gehen. „Was die Mannschaften in den letzten neun Wochen geleistet haben, war beeindruckend. Trotz aller Widrigkeiten ist es gemeinsam mit den Organisatoren der Ligen unter Leitung des Deutschen Tischtennisbundes gelungen, alle Spiele in den Bundesspielklassen durchzubekommen. Das sah lange Zeit nicht danach aus“, resümiert ein zufriedener Hohenstein-Ernstthaler Teamchef Christian Hornbogen das Geschehene der auslaufenden Saison.

Mit dem bereits zur schönen Tradition gewordenen Saisonabschluss will sich der TTC Sachsenring am Sonntag bei seinen treuen Fans und Zuschauern bedanken. „Wie unser Publikum wieder hinter uns stand, nötigt hohen Respekt ab“, freut sich auch Vereinspräsident Matthias Günther über das auch nach Corona ungebrochene Zuschauerinteresse auf dem Pfaffenberg.

Ob die pandemiebedingte 3G-Zugangsregelung am Sonntag noch greift, wird erst im Verlaufe der Woche entschieden werden – nach derzeitigem Stand entfällt ab Sonntag die 3G-Zugangsregelung und auch die Maskenpflicht für diese Sportveranstaltung!!

Wegen der aktuellen Weltgeschehnisse möchte der Verein einen kleinen Beitrag leisten und wird für die Leidtragenden der Ukraine am Sonntag eine Spendenaktion auf die Beine stellen. „Viel können wir von hier aus nicht machen, aber ganz tatenlos zuschauen wollen wir als Verein ganz sicher nicht“, verrät Präsident Matthias Günther im Vorfeld des Saisonfinales.

Sportlich erwartet man am Sonntag eine ausgeglichene Partie zwischen dem Tabellenfünften und Sechsten der Liga. Die Gäste aus Jena haben den Klassenverbleib ebenfalls sicher und verfügen mit ihren drei slowakischen Spitzenspielern auf den vorderen Positionen über hohe Qualität. Die Karl-May-Städter, auf deren Seite zum letzten Mal der junge japanische „Wirbelwind“ Kazuha Nakamura sowie der sympathische Tscheche Michal Benes aufschlagen werden, möchte mit voller Kapelle gegenhalten und noch einmal einen Heimerfolg feiern.

Im Anschluss wird es einen munteren Plausch zwischen den Spielern und Fans geben – wer seine Hallenschuhe mitbringt und Lust hat, kann auch wieder ein paar Bälle mit unseren Jungs übers Netz spielen. Einlass in die „Grüne Hölle“ wird bei kühler Wettervorhersage am Sonntag ab 12:30 Uhr gewährt. Für die kulinarische Versorgung wird einmal mehr Stephan Rische mit seiner „quicky Feldküche“ sorgen.

Am Vortag müssen die TTC-Jungs nochmals reisen. Beim TTC Weinheim steht das vorletzte Saisonspiel an. Die befreundeten Weinheimer stehen leider  als Absteiger in die Regionalliga fest. Umso mehr ist zu erwarten, dass sich die Baden-Württemberger mit einem versöhnlichen Heimspiel aus der Liga verabschieden möchten. Anspiel in Weinheim ist Samstag, 15 Uhr.

Das zweite Herrenteam bestreitet fast zeitgleich beim TSV Gräfelfing sein letztes Saisonspiel. Bei einem Sieg winkt Platz 4 der Tabelle. Anspiel im Südwesten Münchens ist 14:30 Uhr.

Freuen wir uns auf ein letztes Mal „Gut Schlag“ in dieser Saison und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen und Anfeuern sowie einen bunten Saisonabschluss am Sonntag – wie immer in der „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg unserer Karl-May-Stadt.

Euer TTC Sachsenring!