Mammutwochenende für TTC – Leiselheim gastiert in HOT

Gleich drei Punktspiele an einem Wochenende, das gab es für die TTC-Jungs noch nicht. Aber in Zeiten der Pandemie ist Flexibilität gefragt, will man den Spielplan noch in einer Doppelrunde über die Bühne bekommen. So stehen neben dem planmäßigen Heimspiel am Samstag um 18:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten Leiselheim noch zwei Nachhole-Partien aus der Vorrunde auf dem Programm.

Zum Auftakt reist der TTC ins benachbarte Thüringen, wo der SV Schott auf die Karl-May-Städter wartet. Auch einige Schlachtenbummler werden sich mit auf den Weg zum Tabellensechsten machen, der bislang eine gute Rückrunde spielt, aber ebenfalls noch Punkte für den Klassenverbleib benötigt.

Anspiel in der Turnhalle der Janisschule in Jena-Neulobeda ist 19:30 Uhr – Einlass erfolgt wie derzeit in Sachsen unter der 2G+-Regelung.

Das dritte Spiel findet am Sonntag bei DJK SpVgg Effeltrich in Unterfranken statt. Nach kurzer Erholungsphase von der Partie gegen Leiselheim müssen die TTC-Männer dort bereits um 13 Uhr an die Tische.

Lange Zeit war es äußerst ungewiss, aber vor wenigen Tagen kam dann grünes Licht aus dem Land der aufgehenden Sonne. Mit dem Winterzugang Kazuha Nakamura wird der erste japanische Spieler zum TTC Sachsenring einfliegen, der zukünftig unter der Woche im Trainingszentrum des Erstligaclubs TTC Zugbrücke Grenzau mittrainieren wird. Der Kontakt zum 19-jährigen Studenten kam über den gemeinsamen Partner beider Clubs – dem Ausrüster Butterfly – zustande. „Wir wussten, dass ein japanisches Talent für Teile der Rückrunde noch einen Verein sucht, in welchem er am Wochenende Wettkampfpraxis sammeln kann. Als das Angebot kam für unser Team aufzuschlagen, haben wir nicht lange überlegen müssen“, bestätigt unser TTC-Vereinsvorsitzende Matthias Günther das Zustandekommen des Transfers.

Wenn alles passt, wird Kazuha das komplette Wochenende über bei uns sein und insgesamt auch zwei Trainingstage in Hohenstein-Ernstthal voll mittrainieren. Nur wenn er fit ist und sich vollends akklimatisiert hat, wird er auch bei den Punktspielen zum Einsatz kommen.

„Es wird nicht nur mental, sondern auch körperlich ein herausforderndes Wochenende“, blickt Teamchef Christian Hornbogen auf die Dreifachbelastung voraus.

Die Freude auf die bevorstehenden Spiele ist nach dem bestandenen „Alles-oder-nichts“-Spielen vor 14 Tagen (Heimsiege gegen Versbach und Weinheim) im Sari-Lager groß.

Der TTC hat nun die Möglichkeit, mit einigen Punkten mehr auf dem Konto endgültig im gesicherten Mittelfeld der Tabelle anzukommen.

Gehen wir es gemeinsam an – Auf ein Wiedersehen zum Heimspiel gegen den Spitzenreiter Leiselheim am Samstagabend !

Einlass in die Pfaffenberg-Turnhalle ist ab 17 Uhr – wie immer ist für gute Unterhaltung und Verpflegung gesorgt.

Zutritt zur Sportstätte erfolgt unter der 2G+-Regelung!

* Zutritt-Grundsatz: 2Gplus* = geboostert oder auch vollständig geimpft + genesen oder Zweitimpfung nicht länger als drei Monate zurückliegend oder Kinder bis 18 Jahre mit regelmäßiger Schultestung

Aktuelle pandemiebedingte Orga-Hinweise (Stand: ab 02/2022)

• Es gilt die „2-G+ -Regelung“ für alle Hallenbesucher
  • Maskenpflicht bis zum Platz