Max Ließke belegt in Freyburg beachtlichen 6. Platz

Max Ließke hat bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend 13 einen beachtlichen sechsten Platz belegt. In Freyburg (Unstrut) konnte er beim Turnier der zehn besten Spieler aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fünf Partien siegreich gestalten und ging vier Mal als Verlierer vom Tisch. Bei insgesamt 5:4 Punkten und 16:16 Sätzen konnte er lediglich gegen die drei Erstplatzierten Paul Flemming (SV Rot. Süd Leipzig), Koki Püschel (SV Dresden-Mitte) und Niklas Wrobel (VfB Schleiz) keinen Satzgewinn verbuchen. Mit seiner guten Platzierung trug er zum insgesamt sehr erfolgreichen Abschneiden des Sächsischen Tischtennisverbandes bei und qualifizierte sich für das TOP-32-Turnier des Deutschen Tischtennisbundes, welches Ende Oktober in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen wird.

Max Ließke (Bildmitte) mit dem erfolgreichen sächsischen Team bei der MDM der Jugend 13