Mission Klassenerhalt kann schon am Sonntag gelingen

2. Bundesliga: TTC Sachsenring gegen TTC 1957 Lampertheim

3. Bundesliga: TTC Sachsenring II gegen ASC Grünwettersbach II

Im mit Spannung erwarteten Duell Tabellenachter gegen das gegenwärtige Schlusslicht TTC Lampertheim können die Karl-May-Städter ihre Rückrunden-Aufholjagd krönen und sich das dritte Jahr Zweitliga-Tischtennissport sichern ! Doch es ist Vorsicht geboten. Denn den TTC Sachsenring und die Gäste aus Südhessen trennen zwar auf den ersten Blick vier Punkte – doch bei einem Erfolg der Lampertheimer am Vortag bei der alten Dame in Hertha und gleichzeitigem Sieg gegen uns könnten die Gäste am Sonntag sogar gleichziehen. Dann käme es in der kommenden Woche nochmal zu einem „Nervenkrimi, den wirklich keiner braucht“, so Vereinspräsident Matthias Günther

Doch so weit soll es aus Sari-Sicht nicht kommen: „Unsere Jungs sind heiß und haben in den letzten Spielen abgeliefert. Wir wollen am Sonntag unbedingt den Deckel drauf machen und den Klassenerhalt eintüten“, so ein optimistischer Teamchef Christian Hornbogen.

Dabei wird der Gastgeber mit dem vermeintlich stärksten Quartett in die Partie gehen, das derzeit zur Verfügung steht. Neben Spitzenmann Hsin-Yang Li wird auch Andrew Baggaley, der in letzter Woche wegen der englischen Championships gefehlt hat, wieder zum Schläger greifen. Bei den britischen Titelkämpfen bestätigte „Andi“ seine starke Verfassung und schlug unter anderem den ehemaligen Weltklassemann Paul Drinkhall, ehe er im Halbfinale erst gegen den späteren Turniersieger Liam Pitchford (2:4) knapp das Nachsehen hatte. Mit seiner spektakulären Spielweise ist der Routinier von der Insel bereits vorab des Saisonendes eine sehr wertvolle Verstärkung für das TTC-Team geworden.

Die Gäste aus Lampertheim haben mit dem Iraner Navid Shams einen Top-Spieler, der aufgrund seiner Aufschlagstärke allen Spielern im vorderen Paarkreuz gefährlich werden kann. Mit Martin Buch Andersen steht ein Däne im Aufgebot der Gäste, der in der Rückrunde noch nicht so recht an seine Bestleistungen der Vergangenheit anknüpfen konnte. Im unteren PK sind die Hessen mit dem spanischen Duo Miguel Nunez und Miguel Angel Pantoja allerdings gegen alle Zweitligagegner konkurrenzfähig.

Bereits tags zuvor ist die zweite Sari-Vertretung in ihrer ersten Drittliga-Spielzeit an eigenen Tischen im Einsatz. In einer sehr guten Saison gab es letzte Woche einen kleinen Ausreißer nach unten. Wie schon in der Vorsaison hatte man beim TTC Kist das Nachsehen. Gegen die starke TTBL-Reserve aus Grünwettersbach (Karlsruhe) möchte die junge TTC-Truppe „Wiedergutmachung“ betreiben und an die guten Leistungen, die sie schon mehrfach abgeliefert haben, anknüpfen.

Freuen wir uns auf hochklassigen Tischtennissportunserer unserer beiden Spitzenteams vor hoffentlich prall gefüllten Zuschauerrängen!

Erster Aufschlag der zweiten TTC-Vertretung am Samstagabend in der Sporthalle des BSZ Limbach-Oberfrohna ist 18:30 Uhr. Am Sonntag fliegen dann die Bälle an gleicher Spielstätte ab 15 Uhr übers Netz !

Wir freuen uns auf Euch mit einem „Gut Schlag“

Euer TTC Sachsenring !!