Mit großem Kampfgeist zum fünften Sieg

Regionalliga Süd: TTC SR Hohenstein-Ernstthal II gegen SB Versbach 6:4

Auch im fünften Spiel der Saison hat das Regionalligaquartett des TTC Sachsenring die Tische als Sieger verlassen. Das Heimspiel gegen den SB Versbach entwickelte sich von Beginn an zu einem sehr spannenden Duell. Die Versbacher hatten ein paar Stunden zuvor beim SV Dresden-Mitte mit 7:3 ihren ersten Sieg eingefahren und diesen Schwung wollten die Gäste aus der Nähe von Würzburg auch in der „Grünen Hölle“ mitnehmen. Beide Teams präsentierten sich sehr ausgeglichen besetzt und so ging es mit einer Punkteteilung aus den Doppeln in die Begegnung. Während Finn Luu/Karl Zimmermann mit 1:3 gegen Nico Christ/DanielGeist unterlagen, setzten sich Andrey Milovanov/Bohdan Sinkevych gegen Dillon Chambers/Konrad Haase mit knapp mit 3:2 durch. Auch in den ersten drei Runden der Einzel konnte sich keine Mannschaft absetzten, Finn Luu, Bohdan Sinkevych und Andrey Milovanov holten die Punkte für die Gastgeber. Während sich Luu und Sinkevych jeweils mit 3:0 durchsetzten, startete Milovanov nach einem 0:2-Rückstand gegen Chambers eine tolle Aufholjagd und gewann schließlich mit 3:2 (-11,-10,9,10,5). Im vorletzten Einzel kämpfte Karl Zimmermann hart und setzte sich im fünften Satz gegen Daniel Geist durch. Mit seinem zweiten 3:0-Erfolg machte Bohdan Sinkevych den knappen Sieg der Gastgeber perfekt. „Auch wenn heute nicht immer alles perfekt geklappt hat und die Nerven auch manchmal einen Streich gespielt haben, es war wieder ein Erfolg der gesamten Mannschaft und das zählt“, sagte Karl Zimmermann der trotz des Sieges mit sich etwas haderte. „Beide Mannschaften haben heute tollen Sport geboten, am Ende war Sachsenring von zwei Teams auf Augenhöhe das etwas Glücklichere“, schätzte Versbachs Mannschaftsleiter Nico Christ die Begegnung realistisch ein. Mit 10:0 Punkten steht Sachsenring weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel beim TSV Gräfelfing an.