Mit Kampfgeist zum Remis

Regionalliga: TTC Sachsenring 2 gegen TTC Wohlbach 5:5

Gleich zu Beginn der Rückrunde bescherte der Spielplan der zweiten Mannschaft des TTC Sachsenring eine Spitzenbegegnung. Der Tabellendritte empfing den Spitzenreiter aus Wohlbach und die Partie hielt, was man sich davon versprechen durfte – Spannung, gute Tischtenniskost und ein spektakulärer Spielverlauf. Trotz knapper Satzergebnisse mussten sich Andrey Milovanov/Bohdan Sinkevych gegen Kovac/Grozdanov mit 0:3 im Doppel geschlagen geben. Karl Zimmermnn und Nick Neumann-Manz, der nur im Doppel zum Einsatz kam, besiegten Rosenberg/Forkel sicher mit 3:0 und glichen zum 1:1 aus. Im ersten Einzel führte Milovanov gegen Wasylkowski mit 2:1, unterlag dann aber knapp mit 9:11 im fünften Satz. Karl Zimmermann unterlag Kovac mit 0:3 und die Gäste führten mit 3:1. Routinier Roland Krmaschek zeigte eine taktisch und kämpferisch starke Leistung und verkürzte gegen Grozdanov auf 2:3. Nach klaren Niederlagen von Sinkevych und Zimmermann hatten die Gäste bereits fünf Punkte auf dem Konto und da auch Andrey Milovanov gegen Borna Kovac mit 0:2 zurück lag, sah alles nach einem Sieg für die Gäste aus. Doch der TTC-Akteur kämpfte sich bravourös in das Match zurück und gewann die drei folgenden Sätze mit 15:13, 11:8 und 12:10. Sein Kontrahent dagegen zeigte sich „not amused“ (wenig erfreut) und sein Spielgerät landete im Mülleimer. Dieser Punkt zum 3:5 setzte bei den Gastgebern nochmals alle Kräfte frei und mit zwei klaren Erfolgen von Roland Krmaschek und Bohdan Sinkevych machten die Hausherren das für fast nicht mehr für möglich gehaltene Remis perfekt. „Wie die Mannschaft in dieses Match zurückkam, nötigt großen Respekt ab. Deswegen ist der Punktgewinn auch verdient“, schätzte Christian Hornbogen das Geschehen ein. Nach einer längeren Pause geht es für das TTC-Quartett erst Ende Februar mit zwei Auswärtsspielen in Bad Königshofen und Hilpoltstein weiter.

Roland Krmaschek gewann beide Einzel
Bohdan Sinkevych erkämpfte den fünften Punkt