Mit möglichst vier Punkten aus dem Keller befreien

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal – SB Versbach 29.01.2022, 15 Uhr

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal – TTC Weinheim  30.01.2022, 15 Uhr

TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal 2 – TSV Gräfelfing 29.01.2022, 20 Uhr

Nach zweieinhalbmonatiger „Punktspielabstinenz“ freuen sich nicht nur die Fans, sondern vor allem auch die Sari-Spieler auf eine Rückkehr an die grünen Tische. „Momentan weiß keiner so recht, wo er leistungsmäßig steht. Es fehlt ganz einfach die Wettkampfpraxis“, analysiert Teamchef Christian Hornbogen die durchaus komplizierte Ausgangslage. Ein Blick auf die aktuelle Drittliga-Tabelle verrät, wie groß der Erfolgsdruck mittlerweile geworden ist. Als einzige Mannschaft hat der TTC pandemiebedingt noch vier offene Vorrundenspiele zu Buche stehen. Die ausstehenden Nachholepartien sollen nun genutzt werden, um das Tableau wieder ein wenig gerade zu rücken. Mit lediglich drei Punkten auf der Habenseite findet sich der TTC gegenwärtig auf Platz zehn wieder. Am Samstag kommt mit dem SB Versbach der Tabellenneunte aus Würzburg auf den Pfaffenberg, während am Sonntag mit dem TTC Weinheim ein weiterer Kontrahent aus dem Tabellenkeller anreist. „Wir brauchen nicht um den heißen Brei reden. Unsere Mannschaft muss versuchen, die vier Punkte auf dem Berg zu behalten“, gibt Hornbogen die Marschroute vor. Dabei zählen die Karl-May-Städter trotz aller Einschränkungen auf die Unterstützung ihres treuen Publikums. Es gilt laut sächsischem Stufenplan gegenwärtig die 2G+-Einlassregelung*. Die Bälle fliegen an beiden Tagen ab 15 Uhr über die Netze, Zutritt ist jeweils ab 13:30 Uhr. Am Samstagabend gibt es für alle TT-Verrückten noch einen „Nachschlag“, wenn die zweite TTC-Vertretung um Youngster Karl Zimmermann in der Regionalliga den Tabellendritten TSV Gräfelfing empfängt.

Freuen wir uns gemeinsam auf begeisternden Live-Sport zur diesem vollgepackten Heimspiel-Wochenende – unseren Teams „Gut Schlag“ !

* Zutritt-Grundsatz: 2Gplus* = geboostert oder auch vollständig geimpft + genesen oder Zweitimpfung nicht länger als drei Monate zurückliegend oder Kinder bis 18 Jahre mit regelmäßiger Schultestung