Nachwuchs sammelt Medaillen bei Bezirksmeisterschaften

Seinen bisherigen schon tollen Erfolgen konnte Max Ließke einen weiteren hinzufügen. Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jungen 11 in Heinsdorfergrund sicherte er sich den Titel. Ohne Niederlage und Satzverlust gewann er seine Vorrundegruppe. Mit zwei weiteren 3:0-Erfolgen im Viertel-bzw. Halbfinale (Lukas Sommerfeld, TSV Oelsnitz und Ian Oeser, SG Handwerk Rabenstein) stand Max im Endspiel dieser Meisterschaften. Auch hier ließ er sich nicht überraschen und sicherte sich erneut ohne Satzverlust gegen Neo Schneider (BSC Rapid Chemnitz) den Titel.

Bei den Mädchen 15 schafften Stella Gellert und Charlie Dittmann den Sprung ins Halbfinale. Hier trafen beide aufeinander und Stella zog nach einem knappen 3:2-Sieg ins Endspiel ein. Charlie hatte damit Bronze sicher. Im Finale unterlag Stella dann Angela Jin (TTC Annaberg) mit 0:3, durfte sich aber über Silber freuen. Eine weitere Silbermedaille erkämpften beide dann zusammen im Doppel. Erst im Endspiel unterlagen beide nach großem Kampf mit 2:3 (13:15 im fünften Satz).

Herzlichen Glückwunsch an Stella, Charlie und Max zu diesen starken Leistungen!