Nächstes Gipfeltreffen auf dem Pfaffenberg gegen Stuttgart – „Zweite“ erneut doppelt gefordert

Mit dem vierten Rückrundensieg im Gepäck reiste der TTC Sachsenring vergangenen Samstag aus München zurück. Am Wochenende kommt es nun zum Kräftemessen mit dem in der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagenen Team des DJK Sportbund Stuttgart.

Darüber, dass es im Duell der momentanen Spitzenteams der 3. Liga bereits eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen geben könnte, will TTC-Teamchef Christian Hornbogen nicht spekulieren. „Wir sollten erstmal unsere Hausaufgaben machen und versuchen, auch dieses Spiel zu gewinnen. Anschließend können wir mal nachdenken“, gibt sich der sportliche Leiter realistisch. Denn bei einer Niederlage gegen Stuttgart betrüge der Vorsprung auf die Schwaben nur einen Punkt.

„Wir haben allerdings noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Diese möchten wir gern begleichen“, meint auch TTC-Spieler Nick Neumann-Manz mit Vorfreunde auf die anstehende Partie. Damals gewann Stuttgart in einem äußerst knappen Match mit 6:4. Vor hoffentlich wieder „voller Hütte“ soll es mit dem Publikum im Rücken gelingen, den Spieß dieses Mal umzudrehen.

Freuen wir uns also auf ein weiteres TT-Highlight auf dem Pfaffenberg. Anspiel am Sonntag ist 15 Uhr.

Auch die 2. Sari-Vertretung ist am Wochenende erneut doppelt gefordert. Nach den beiden herausragenden Auftritten in der Vorwoche (Auswärtssiege in Bad Königshofen 2 und Hilpoltstein 2) bekommt es die Sari-Reserve am Samstagabend zu Hause mit dem MSV Hettstedt (Sachsen-Anhalt) zu tun, am Sonntag ist man beim TTC Kist, nahe Würzburg, zu Gast.

Erster Aufschlag beim Samstag-Heimspiel ist 18:30 Uhr in der Turnhalle auf dem Pfaffenberg.