Neuer TTC-Nachwuchs schlägt sich super

Bezirksmeisterschaften der Schüler U15 und Schüler U11

„Max Ließke und das Duo Walther / Rosenlöcher freuen sich über die Silbermedaille“

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler U11 und U15 haben sich die heranwachsenden TTC-Eigengewächse Max Ließke (Altersklasse U11) sowie Toni Walther und Felix Rosenlöcher (beider AK U15) sehr gut in Szene gesetzt und konnten bei den Turnieren vorn mitmischen.

Nach souveränen Siegen in den Gruppenspielen blieb der erst 9-jährige Max Ließke im Turnier der bis 10-Jährigen auch im Viertel – und Halbfinale ohne Satzverlust. Im Finale unterlag er seinem Kontrahenten Martin Schaller (TV Ellefeld) nur knapp mit 1:3-Sätzen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Silbermedaille im Bezirk, lieber Max ! Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete das Nachwuchs-Duo Walther/ Rosenlöcher in der AK U15. Das Doppel-Turnier gewannen souverän Lenny Schubert und Sebastian Hennig (1.TTV Schwarzenberg/ TTV Erlbach). Im Einzel zeigten die beiden Sari-Spieler Toni und Felix ebenso hervorragende Leistungen und spielten sich jeweils bis ins Viertelfinale hervor. Toni unterlag dem späteren Turniersieger Lenny Schubert mit 1:3-Sätzen, Felix war bei seinem 1:3 gegen den späteren Vizemeister Roman Schreiter (TSV 1872 Pobershau) auch nicht ganz chancenlos. Gut gemacht Jungs, weiterhin viele Trainingserfolge !